Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Ermittlungsbehörden haben zu einem Schlag gegen die deutsche Card-Sharing-Szene ausgeholt. Am vergangenen Dienstag haben mehr als 120 Polizeibeamte aus Göttingen, Hannover und Iserlohn sowie der Landeskriminalämter Niedersachsen und Nordrhein bundesweit an insgesamt 23 Orten Durchsuchungen durchgeführt. Danach wurden gegen insgesamt 26 Beschuldigte im Alter von 17 bis 62 Jahren Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ihnen wird unter anderem das Ausspähen von Daten, gewerbsmäßiger Computerbetruges und unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke vorgeworfen. Dazu kommen Vorwürfe des gewerblichen Betrugs und des Handels mit Betäubungsmitteln.

In Gang gesetzt hatte die Ermittlungen eine Strafanzeige der Schweizer Firma
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wegen sogenannten "Card-Sharings". Hierbei wird eine freigeschaltete Abokarte genutzt, um damit den Empfang von verschlüsseltem Bezahlfernsehangeboten auf mehreren Digital-TV-Receivern parallel zu ermöglichen. Die Clients (Receiver) erhalten dabei – vereinfacht dargestellt – das zur Verschlüsselung notwendige Control Word von einem zentralen Server, in dem die Abokarte steckt. Um mit dem Server kommunizieren zu können, muss auf den Receivern eine spezielle Software (sogenanntes Soft-CAM) laufen. Gewöhnlich wird Card-Sharing in einem überschaubaren Personenkreis betrieben, es gibt aber auch einige gewerbsmäßige Anbieter, die diesen "Service" gegen Bezahlung anbieten. Die notwendigen Daten werden dabei über das Internet an die Receiver geliefert.

Nach den bisherigen Ermittlungen steht im aktuellen Fall ein 50-jähriger Beschuldigter aus Leese (Landkreis Nienburg/Weser) in dem Verdacht, über einen Web-Shop illegale Zugangsmöglichkeiten zu diversen Pay-TV-Angeboten (etwa von Sky und HD Plus) verkauft zu haben. Auch fertig manipulierte Receiver konnte man laut Mitteilung der Staatsanwaltschaft Verden bei ihm im Versandhandel erwerben. Der Beschuldigte habe mit mehreren sogenannten Cardsharing-Servern ein "Piratensystem" für bis zu 1300 Kunden aufgebaut. Die Bezahlung erfolgte anonym über elektronische Zahlungssysteme wie Ukash, Paysafecard, Yuna, Kalixa und Neteller.

Ein weiterer 38-jähriger Beschuldigter, der als Freigänger eine Freiheitsstrafe verbüßte, soll über ein Ladengeschäft in Delmenhorst ebenfalls die illegalen Pay-TV-Zugangsdaten und die benötigte Hardware vertrieben haben. Die Web-Server, die für die illegale Datenübermittlung erforderlich waren, wurden laut Staatsanwaltschaft von einem 26-jährigen Beschuldigten aus Iserlohn zur Verfügung gestellt. Die Polizeibehörden erhielten bei ihren Ermittlungen fachlich-technische Unterstützung durch die anzeigende Firma Nagravision und das Unternehmen Sky Deutschland. Beide werden derzeit auch als Geschädigte geführt; die Schadenssumme soll sich nach bisherigen Berechnungen auf 120.000 Euro belaufen.

Im Verlauf der Ermittlungen konnten weitere Beschuldigte identifiziert werden. Dabei wurde festgestellt, dass neben den computerspezifischen Delikten auch der Verdacht des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln und des gewerbsmäßigen Betruges bestand. Drogen, die in einschlägigen Internet-Foren angeboten wurden und bestellt werden konnten, wurden über Packstationen versandt und "szenetypisch" (O-Ton Pressemitteilung) über Ukash oder Paysafecard bezahlt. Über die Identifizierung der in den Foren genutzten Nicknames ermittelte die Polizei nach eigenen Angaben weitere 23 Beschuldigte; es besteht daher der Verdacht des bandenmäßigen Betäubungsmittelhandels.

Quelle: heise.de
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Da kann man sich noch bei Nagravision bedanken...
10KG Dings.... Aktive Werbung mit payTV Unterabos...

Ich hoffe nur das keiner mit dem was getauscht hat.

Die Schadenssumme passt nicht mit regulären Abo Kosten x 1300 User überein.
Es werden dann wohl eher 200 User gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Cardsharing und illegales Rundfunkstreaming sind Straftaten“

Sky-Vorstand Enßlin: „Cardsharing und illegales Rundfunkstreaming sind Straftaten“

Nach dem erfolgreichen Schlag gegen einen Cardsharing-Ring (Digitalmagazin berichtete) hat Sky-Vorstand Holger Enßlin darauf hingewiesen, dass es sich beim Cardsharing um eine Rechtsverletzung mit strafrechtlicher Relevanz handelt. „Cardsharing und illegales Rundfunkstreaming sind Straftaten. Sie schädigen Sky als Programmanbieter und finden auf dem Rücken von Millionen ehrlicher Kunden statt. In ihrem und in unserem Interesse tun wir alles, um den Betreibern solcher kriminellen Angebote das Handwerk zu legen“, sagte er am 19. Juli. Sky verfüge über das wertvollste und exklusivste Portfolio an Inhalten in den Bereichen Live-Sport, Filme und Serien im deutschen Medienmarkt. „Diese Inhalte werden von unseren Kunden refinanziert, und sie bezahlen dafür einen angemessenen Preis“, hieß es bei Sky. „Dabei gilt: Illegales Rundfunkstreaming und Cardsharing erfolgen niemals aus altruistischen Motiven. Es handelt sich vielmehr um dubiose Geschäftsmodelle mit konkreter Gewinnerzielungsabsicht.“ Bei der Rechtsverfolgung unterstütze Sky deshalb die Ermittlungsbehörden mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Hintergrund
Deutschen Ermittlungsbehörden war ein Schlag gegen einen Cardsharing-Ring gelungen, über den bis zu 1.300 „Kunden“ illegal mit Pay-TV versorgt wurden. Mehr als 120 Polizeibeamte der Polizeidirektion Göttingen und Hannover, der Landeskriminalämter Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, der Polizei Iserlohn und weiterer Polizeidienststellen hatten am 17. Juli zeitgleich bundesweit an insgesamt 23 Orten Durchsuchungen erfolgreich durchgeführt. Derzeit wird von einer Schadenssumme von über 120.000 Euro ausgegangen. Gegen zwei Hauptverdächtige wurde vom zuständigen Haftrichter die Untersuchungshaft angeordnet. Ihnen drohen im Falle einer Verurteilung mindestens fünf Jahre Freiheitsstrafe. Die Ermittlungen dauern an. Insbesondere werde zu klären sein, ob gegen die jetzt namentlich bekannten „Cardsharing-Kunden“ jeweils einzelne Ermittlungen einzuleiten sein werden, hieß es bei der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis (Digitalmagazin berichtete).
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich vermute, auch wegen Fingerabdrücken oder die TVs sind Diebesgut.....wie auch immer..

Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich irgendwann die Finger.Ob im grossen oder kleinem Stil.
Deshalb:
Finger weg von Payservern !!!!

Hier noch ein Bild der Kripo Göttingen .
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Hi,
sind die Hub´s aber schmutzig, mit den paar Karten wird das aber nichts 1300 Clienten, lol!!
Da haben wir hier schönere Fotos von der Hardware für CS!!!
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

und falsch-rum eingesteckt auch noch
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Mein Gott als ob das Schlimm wäre, wieder ein Riesen Geheule um nichts!

Die ewige Geld macherei, und es geht immer nur darum wer jetzt den einen Euro verdienen darf und wer nicht.... mann mann

Eines ist mir jetzt noch unklar, warum wieder die Payserver.
Naheliegend ist wohl wer so ein webshop mit boxen vertickt, hat wohl außerhalb des www wohl ein kleines sat und oder TV Geschäft wer ihn da jetzt verpfiffen hat ist die frage? In der Regel sinds die Kunden da es sich im Dorf rumspricht!
Zudem ist es nicht der erste Händler der aufgeflogen ist.
Desweiteren glaube ich nicht daran das die Deutschen wie auch die Schweizer Behörden die notwenige Teschnische Ausrüstung geschweige denn die Zeit oder ein Sonderkommando hat solchen dingen ausschließlich im www nachzugehen.

Und an unserer scene allgemein ist es einfach schade... das Payserver Gekuake!
-Die einen sagen offen ja hallo ich will geld für den Server Zugang da springen alle hey so nicht.......
-Die anderen nöööö bin kein Pay reden von Spenden und obulus oder Familie also doch Payserver!!!!! Geld ist Geld Leute!!!!
-Dann noch die unangenehmsten woraus das wort Payserver entstanden ist "hab einen kleinen server, nehme kein geld, ist geben und nehmen und machen ein Riesen Geschäft"

Na dann schade ist es Trotzdem, und Fazit: fast jeder in der Scene ist ein Payserver!


Ein grosses ding ist halt auch, mann liest irgendwo CCcam, und prallt bei Kumpels wie unglaubliche Hacker Sie jetzt sind. Das ist auch ein Thema für sich.
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Alles heisse Luft ................wie immer
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Das was ich schreibe wird wahrscheinlich einigen (auch mods) nicht passen.
Alles was über dreambox hinaus geht ist im meine augen Potenziale pay server.
Wer unter guter freunden cs betreiben will reicht ein dreambox volkommen aus bis 15-20 leute soltte es keine probleme geben.
Wer hier mit debian oder ubuntu oder vps herkommt ist im meinen augen der perfekte pay server egal was er für argumente hat,
verarschen kann ich mich selber.
Ich gehe davon aus das hier cs-tausch bereich ca.70% pay server aktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

@bigfoot, im Prinzip hast du recht, aaaaber...es ist schon ein Unterschied ob du in einem Supermarkt ne Rolle Drops mitgehen läßt oder ob du den selbigen Laden mit gezogener Waffe um 500000,-€ leichter machst, krimminell ist beides nur das Strafmaß ist eben anders und ich kann besser mit einem Hausverbot als mit 5 jahre Knast leben, comprende?:emoticon-0176-smoke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Hast Du was mit den Augen oder warum muss die Schrift so groß sein?

Und zu Thema perfekter Pay Server, ich kenne mich net wirklich aus, aber weiß das die Hardware ist wesentlich günstiger ist wie eine Dreambox oder auch nicht jeder der eine Dreambox hat möchte diese 24/7 werkeln lassen für ein Sharing...

Mal drüber nachgedacht? Und Illegal ist Illegal, ob Du nun Deine 15-20 Leute an die Dreambox hängst oder am kleinen Server, dass kommt aufs selbe raus oder nicht? Alles begrenzt durch die maximale Anzahl an Abfragen.

In diesem Sinne, schönes WE und ich hoffe viel Sonne... :hell:hell:hell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hat aber je.and was nicht verstanden!

Die meisten (so wie ich auch) haben einen Server am laufen, weil sie gerne an ihren Receivern am schrauben sind.....ich weiß ja nicht ob deine Freunde das so dolle finden, wenn alle halbe Stunde das Bild weg ist! Weil du mal wieder am basteln bist (aufnamen sind dann auch wieder für die Katz)

Es geht schon bei den meisten Plugins los, die einen Neustart verlangen.

Ob jetzt jemand einen Server hat, oder nimmt dafür seine Box sagt mal rein garnichts darüber aus, ob er es Gewerblich macht oder nicht! Und das ist auch schon das Stichwort, Gewerblich gleich PayServer.

Das mal dazu......deshalb finde ich es nicht o.k den leuten hier allgemein zu unterstellen das jeder der einen Server hat auch gleichzeitig ein PayServer zu betreiben.
Dazu solltest du dich mal in den passenden Bereichen einlesen, was wirklich dahinter steckt.
 
Zurück
Oben