Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schalke nimmt Marica unter Vertrag

Bachos

Freak
Registriert
5. August 2008
Beiträge
282
Reaktionspunkte
73
Punkte
103
ciprian-marica-wird-ab-sofort-in-koenigsblau-auflaufen-foto-imago-.jpg


Der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist auf der Suche nach einem "Hochgeschwindigkeitsstürmer" nun doch fündig geworden. Link veralten (gelöscht), der zuletzt beim
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter Vertrag stand, verstärkt die Königsblauen und wird bereits heute Vormittag erstmals mit der Mannschaft trainieren. Den sportmedizinischen Check hat er bereits erfolgreich absolviert.


"Ciprian passt in unser sportliches Anforderungsprofil", erklärte Manager
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gegenüber "DerWesten.de". "Außerdem kennt er die Bundesliga, spricht mehrere Sprachen und ist darüber hinaus ablösefrei. Wir sind froh, dass der Transfer geklappt hat, weil auch einige andere namhafte europäische Klubs starkes Interesse hatten, den Spieler zu verpflichten." Marica erhält beim Revierklub einen Zweijahresvertrag.


Marica ist kein pflegeleichter Spieler
Der rumänische Nationalspieler ist genau der Stürmer, den sich Schalkes Trainer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gewünscht hatte. Doch Marica ist kein pflegeleichter Spieler. Nachdem er sich beim VfB Stuttgart geweigert haben soll, im Abstiegskampf Drecksarbeit zu leisten, spielte der 25-Jährige in den Planungen von Coach Bruno Labbadia keine Rolle mehr. Sein bis 2012 laufender Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst. Kein Wunder, dass sich Rangnick bei VfB-Manager Fredi Bobic ganz genau nach Marica erkundigt haben soll.

Heldt kennt Marica noch besser. 2007 holte er ihn für sieben Millionen Euro von Schachtjor Donezk zum VfB, wo er in knapp vier Jahren Bundesliga 19 Tore in 93 Spielen erzielte und 17 Treffer direkt vorbereitete. In der rumänischen Nationalmannschaft gelangen Marica in 49 Partien bislang 16 Tore.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Schalke nimmt Marica unter Vertrag

Zum ersten Mal schnupperte Neuzugang Ciprian Marica am Freitag (29.7.) Luft auf dem Schalker Vereinsgelände. „Ich bin wirklich sehr glücklich hier zu sein und freue mich, in den nächsten Tagen alles kennenzulernen. Es ist eine große Herausforderung für mich, für Schalke zu spielen“, so Marica nach seinen ersten Eindrücken. Obwohl er ein paar Wochen keinem Verein angehörte, hat der 25-Jährige jeden Tag individuelle Trainingseinheiten absolviert und fühlt sich gut. „Das ist natürlich etwas anderes, ob man alleine oder mit einer Mannschaft trainiert. Aber ich habe die ganze Zeit was für mich gemacht.“
Ganz besonders freut sich der Kapitän der rumänischen Nationalmannschaft auf das Zusammenspiel mit einigen Schalker Akteuren. „Wir haben sehr viele gute junge Leute. Und ich bin auch sehr froh, mit so erfahrenen Spielern wie Raul und Christoph Metzelder in einem Team zu sein.“


er FC Schalke 04 hat einen neuen Stürmer verpflichtet: Ciprian Marica, zuletzt beim VfB Stuttgart unter Vertrag, wechselt zum DFB-Pokalsieger 2011 und erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2013. Der Kapitän der rumänischen Nationalmannschaft wird bereits am Freitagvormittag (29.7.) erstmals mit der Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick trainieren.

Link veralten (gelöscht)„Ciprian passt in unser sportliches Anforderungsprofil“, erklärte Schalkes Manager Horst Heldt, der den 25-jährigen Angreifer bereits 2007 als damaliger Sportdirektor des VfB Stuttgart von Schachtjor Donezk zu den Schwaben geholt hatte. „Außerdem kennt er die Bundesliga, spricht mehrere Sprachen und ist darüber hinaus ablösefrei. Wir sind froh, dass der Transfer geklappt hat, weil auch einige andere namhafte europäische Clubs starkes Interesse hatten, den Spieler zu verpflichten.“

Der 1,85 Meter große Stürmer hatte seine Laufbahn bei Dinamo Bukarest begonnen: Mit dem Traditionsclub, für den er von 1996 bis 2004 spielte, wurde Marica 2002 und 2004 rumänischer Meister und holte 2003 den nationalen Pokal. Es folgten drei Jahre bei Schachtjor Donezk in der Ukraine mit zwei weiteren Meisterschaften (2005, 2006) und einem Pokalsieg (2004).

2007 wechselte Marica in die Bundesliga zum VfB Stuttgart, für den er in 93 Erstligapartien insgesamt 19 Tore erzielte und zudem 17 Treffer direkt vorbereitete. In der rumänischen Nationalmannschaft gelangen ihm in 49 Länderspielen bislang 16 Tore. Bei 49 Europapokalspielen für seine drei bisherigen Clubs konnte Marica 14 Treffer markieren.

quelle: s04
 
AW: Schalke nimmt Marica unter Vertrag

Zitat:
„Ciprian passt in unser sportliches Anforderungsprofil“...???

Was ist das nur für ein Profil?

Mit möglichst viel Aufwand keine bis wenig Tore zu schiessen?

Oh man, ich bin zwar bekanntlich kein Schalker, sogar weit davon entfernt, aber dieser Marica sollte seine Schuhe echt verkaufen und stattdessen Rasenpfleger werden!

Armes Schalke.... ich hoffe er war einfach nur im falschen Spielsystem und startet nun durch...!

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben