Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schächter nennt erste Details zu Digitalkanälen

ZDF zeigt HDTV-Bilder von Leichtathletik-WM

Auf den „42. Mainzer Tagen der Fernsehkritik“ hat ZDF-Intendant Markus Schächter laut Medienberichten erste Details zu dem Ausbau der digitalen Senderfamilie bekannt gegeben. Das ZDF habe nun dank des neuen Rundfunkstaatsvertrags zum 1. Mai die „historische Chance“, aus dem „Korsett des Ein-Kanal-Senders auszubrechen“, sagte Schächter den Berichten zufolge. Des Weiteren habe der der ZDF-Intendant ankündigt, der Sender werde bereits im Sommer hochauflösende Bilder von der Leichtathletik-WM zeigen.
Mit den drei Digitalsendern wollen die Mainzer künftig vor allem ein jüngeres Publikum ansprechen: Der „ZDF Infokanal“ soll um Nachrichten und Hintergründe ergänzt werden, heißt es. Der ZDF Kulturkanal, der aus dem derzeitigen ZDF Theaterkanal hervorgehe, wird laut Intendant Schächter „populäre Kultur zur besten Sendezeit“ ausstrahlen. Der geplante ZDF Familienkanal, der aus dem ZDF Dokukanal entstehe, trage den Arbeitstitel „ZDF Orange“ und soll ein neues Programm mit Serien und Spielfilme bieten. Internationale Serien für den Sender würden eingekauft, sagte Schächter.
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Schächter nennt erste Details zu Digitalkanälen

Und dann werden Sie nach NOCH MEHR KN€T€, schreien!

Die neuen alten Programme haben dann sicher einen HÖHEREN Verwaltungsaufwand und brauchen noch ein paar ganz viele WASSERKÖPPE!

Es sind bald Wahlen, abgehalfterte POLITIKER und DEREN Vertraute müssen ÜBERVERSORGT werden!
 
AW: Schächter nennt erste Details zu Digitalkanälen

ich finds schade um den doku-kanal... war echt hochwertiges programm...

Braucht die welt wirklich noch einen serien-spielfilm kanal??? :kez_03:
 
AW: Schächter nennt erste Details zu Digitalkanälen

Der wahrscheinlich Rosamunde Pilcher auf und abwärts spielt. Viel Sehenswertes wirds da net geben, Hollywoodkino kommt ja nachwievor zu absolut unterirdischen Sendezeiten beim ÖR. Stattdessen kommt oben genannter Müll und irgendwelche Krimis beinahe tagtäglich.
Das Konzept finde ich an sich nicht schlecht, auch wenns leider den Dokukanal kostet. Aber so lange niemand Junges in ihrer Führungsriege ist werden die den Spielfilm und Jugendkanal garantiert total vergeigen.
 
Zurück
Oben