ich habe bisher VCDS benutzt, komme aber damit bei den Hochvolt-Batterien der VW-MEB Plattform nicht mehr wirklich weit.
Laut "Hörensagen" soll da mit ODIS deutlich mehr gehen, weshalb ich mich hier im Forum ein wenig eingelesen habe und dann bei "carobd.de" einen roten VNCI 6154A bestellt habe.
Für ein paar wenige Euro mehr habe ich dann gleich das Paket inklusive USB-Stick genommen, in der Hoffnung, damit ein wenig Zeit bei Suche und Download der nötigen Software zu sparen.
Nach ungefähr zwei Wochen ist heute die Lieferung angekommen inklusive USB-Stick, darauf waren diese beiden Verzeichnisse:
You must be registered for see images attach
You must be registered for see images attach
Aber weshalb ich jetzt diesen Beitrag schreibe ist Folgendes: Das Ding ist voll mit MalWare !
Ist das normal so?
Ich denke nicht, dass mein Antivirus hypersensibel ist, weil wenn ich die Files woanders in Online-Virenscanner uploade, finden auch die die Schadsoftware.
P.S:
Ich bin gerade am Suchen der passenden Downloads hier im Forum, das ist schon ziemlich mühsam als Neueinsteiger, bei PETKA ist das deutlich besser vorgekaut ;-)
Da waren noch ein paar mehr, die hier stehen noch in den Logs:
Backdoor.Win32.DarkKomet.hqxy
Virus:Win32/Sality.AT
Ich habe den Stick eigentlich schon abgeschrieben und möchte davon garnix installieren - in der Hoffnung, ich finde hier im Forum was.
Soll ich einen neuen kompletten Lauf starten und das Ergebnis hier reinposten?
"Besser" ist wohl relativ, aber VCDS ist immer nur ein Nachbau, ODIS ist das Original.
Ich bin mit dem VCDS auch sehr lange sehr gut zurecht gekommen. Hängt anscheinend stark davon ab, wie alt das Auto ist, bei neueren Autos wird es mit VCDS wohl schwierig.
Wie alt ist das neueste Auto, mit dem du bisher mit VCDS zurecht kommst?
Also ich will deine Hoffnungen bezüglich Odis ja wirklich nicht bremsen aber "Offline" machst du bei "SFD" auch mit Odis genau garnichts.....oder so gut wie nix.....