Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scam und ORF mit EMU

Icho Tolot

Newbie
Registriert
30. Juni 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute
bin von einer Cooli Neo auf eine Vu+ Solo
umgestiegen.
Habe Scam auf der VU+ installiert
HD+ + sky Karte laufen auch,
habe mit dreammaker ne softcam und conax datei erstellt und auf
die VU+ gespielt.
Aber nichts tut sich mit ORF und SRG.
Muss ich in der config was eingeben oder was hab ich übersehen ?
Hatte in der Cooli doscam laufen und alles war schön.
 
In den Downloads bzw hier im Forum findest du Keyfiles, die brauchst du dann nur auf die Box kopier (je nach Image, richtigen Ordner beachten!).

Einstellen musste bei Scam nichts, frisst die Keys auch so.
 
AW: Scam und ORF mit EMU

auf deiner Vu+ Solo einfach das Binary der SCam gegen das einer gepatchten SCam austauschen und dann in den Ordner "usr/keys" die passende "cryptowork" Datei für ORF& Austriasat und "via" Key Datei für SRG rein kopieren - fertig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kannst natürlich auch doscam auf deine Vu machen, dann ist auch alles schön

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scam und ORF mit EMU

Ja danke für die Antworten,werde es mal testen.
 
AW: Scam und ORF mit EMU

ein glück ich wollte mir auch so eine Vu holen, gut zu wissen, das da keine doscam läuft. dann doch den lx3
 
AW: Scam und ORF mit EMU

Hi,
Wie kommst du darauf das doscam auf der VU nicht läuft?
Auf der VU läuft auch doscam.
 
AW: Scam und ORF mit EMU

zitat Hatte in der Cooli doscam laufen und alles war schön? deshalb
 
AW: Scam und ORF mit EMU

ich meine wenn die doscam lief, warum jetzt scam? ich habe zum aktivieren der HD+ mal kurz die scam gestartet und dann aber wieder die doscam. ich habe aber alle softcams auf der giga installiert, man weiß ja nie.
 
AW: Scam und ORF mit EMU

Hallo war ein paar Tage unterwegs. Das doscam läuft auf der Cooli und nicht auf der Vu+,desweiteren hab ich noch kein doscam Download für Vu+ gefunden und ich geh mal davon aus das das skript das für Neutrino geschrieben wurde nicht auf der Vu+ läuft. Habe bei Vu+ erstmal das VTI Image geflasht und gedacht ich könnte die Anforderungen die ich habe (Sky+HD+Karte und Emu ORF) mit dem Scam realisieren. Habe das gepachte Scam 3.60 vom Download probiert und es gegen das 3.59 im Ordner getauscht, Rechte vergeben,Neustart,im keyordner softcam.key abgelegt. aber es wird mir in der Infoleiste immer noch 3.59 gezeigt und es ist weiterhin duster.

- - - - - - - - - -

Würde gern doscam auf der Vu+ probieren,weil es auf der cooli super lief
 
AW: Scam und ORF mit EMU

Hi, nimm die doscam für mips Prozessor dann läuft die auch auf der VU. Gibt doch bestimmt ein SoftcamPanel bei VTI oder zum runterladen?
Ansonsten hier mal das .ipk runterladen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und lokal installieren. Bin mir nicht ganz sicher ob es nur auf ATV Image geht aber Versuch ist es Wert.
LG Osprey
 
AW: Scam und ORF mit EMU

@Osprey,

die du da verlinkt hast, geht nicht auf VTI Image die ist für's ATV Image

@ Icho Tolot,

muss schon eine für's VTI nehmen - am besten nimmst diese Link ist nicht mehr aktiv. - mit dieser wird auch ein Startscrip erstellt, was du für alle weiteren Doscam Versionen verwenden kannst wo du nur die Binary ausgetauscht hast z.B. Link ist nicht mehr aktiv. aus diesen Pack nimmst die ""doscamV0.21-mipsoe20-webif "" - in Ordner "usr/bin" kopieren und in "doscam" umbenennen - die Atribute/Rechte auf 755 setzen und Box neu starten

MfG sodex
 
AW: Scam und ORF mit EMU

Ja danke, hatte schon die fürs ATV image auf die Box gezogen,aber dann probiere ich doch die fürs VTI Image aus.
 
AW: Scam und ORF mit EMU

du kannst die zwar drauf machen, aber es wird kein Startscript erstellt, wo du die dann über das Cam Center siehst und starten kannst

MfG sodex
 
AW: Scam und ORF mit EMU

Wird das doscam nicht beim Neustart mit gestartet ?
 
Zurück
Oben