Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scam Client auf CCcam Server? Ist das möglich?

AW: Scam Client auf CCcam Server? Ist das möglich?

Das würde mich auch interessieren... Für reine Clienten wäre das optimal...
 
AW: Scam Client auf CCcam Server? Ist das möglich?

Hallo

Hiermit
Scam Config. zu finden var/scam

### cccam share (3.52)
/net/cccam/home/user=user
/net/cccam/home/pass=pass
/net/cccam/home/host=ServerIP oder Dyndns
/net/cccam/home/serv=12000


In der CCcam.cfg muss eine einfache F Line erstellt werden.
Beispiel: F: user pass 1 0 0

mfg.haraldk2004
 
AW: Scam Client auf CCcam Server? Ist das möglich?

geht jetzt sky-hd mit scam als Client von einem CCcam Server?
 
Hallo

Kann ich dir leider nicht sagen must du selber probieren, vielleicht komme ich ja heute Abend noch dazu.

Habe es jetzt einmal probiert mit Scam 3.58 mit sky sport HD2 nach 20 Minuten den ersten Hänger anscheinend funktioniert es nicht richtig mit Scam zu Cccam.

mfg.haraldk2004
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Scam Client auf CCcam Server? Ist das möglich?

Danke für die Info, werde es auch mal Probieren!
 
AW: Scam Client auf CCcam Server? Ist das möglich?

getestet ...........

Server (Full Sky Abo) FB7170 mit CCcam 2.1.1 über interne IP und Scam 3.59 auf der DM800:

  • alle Sky Sender bis auf die SkyHD -- i.O.
  • HD+ direkt im Slot der DM800 -- i.O.
Server (Full Sky Abo) mit CCcam 2.1.3 über dyndns-adresse im Netz und Scam 3.59 auf der DM800:

  • alle Sky Sender inkl. SkyHD -- i.O. (allerdings kein Dauertest)
  • HD+ direkt im Slot der DM800 -- i.O.

Info: scam 3.59 identifiziert sich auf dem server als CCcam 2.0.11
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scam Client auf CCcam Server? Ist das möglich?

kann ich so bestätigen!

Server FB7170 mit CCcam 2.1.1 über dyndns-adresse im Netz und Scam 3.59 auf der DM800:

  • alle Sky Sender bis auf die SkyHD -- i.O.
  • HD+ -- i.O.
  • ORF HD --i.O
Skykarte mit Smargo local an Fritzbox CCcam 2.1.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Scam Client auf CCcam Server? Ist das möglich?

hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

wie sieht eure scam.config aus der v. 3.58 aus (schreibt man die so richtig - oder heißt die datei scam.cfg) - mit der o.g. variante läuft es bei mir nicht. meine dm hat nicht mal eine leere datei in dem ordner keys

und wie die passende f line ?

frage wäre noch, was hat das "home" zu bedeuten? kann hier etwas x-belibiges stehen oder muss das auf der gegenseite irgendwo erscheinen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Scam Client auf CCcam Server? Ist das möglich?

der config-file der scam liegt in /etc/scam (DM800) ...... und heisst einfach nur "config"

CCcam-Server:

F: username password 2 0 0 { 0:0:1 }

scam config:

/net/cccam/home/user=username
/net/cccam/home/pass=password
/net/cccam/home/host=192.168.0.xxx oder dyndns.org
/net/cccam/home/serv=12000 >>> CCcam-Server-Port auf dem CCcam-Server

alles reboot und los geht es ...........
 
AW: Scam Client auf CCcam Server? Ist das möglich?

kann scam auch emm's senden mit "F: username password 2 0 1 { 0:0:1 }" ?
 
Zurück
Oben