Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scam 3.60, Sky Welt hell, Sky Welt extra nicht

gast244

Newbie
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich habe eine Dreambox 800se an Satellit. Seit gestern mit neuem Sky Abo. Alles ganz legal, kein CS. Karte (S02) reingesteckt, Sky dunkel, scam 3.60 drauf, out of the box, Karte aktiviert über Hotline, Sky hell.

Nach ein wenig rumzappen stellte sich aber raus, dass ein paar Sender fehlen. So fehlen z.B. Animax, AXN. Habe das Gefühl, dass alle Sender, die früher bei Sky Welt extra drin waren, nicht gehen. Dafür gehen aber aller Sky HD Sender (nicht HD+) wie AXN HD.

Sky Hotline angerufen, die meinte, wäre alles korrekt gebucht. HD+ geht nicht, weil keine Seriennummer bei Bestellung angegeben. HD+ ist mir auch egal, soweit ich weiß, geht's eh nicht mit S02. Meinte, alle Sky Kanäle sind freigeschaltet. Wollte fünfmal meinen Receiver wissen und die Nummer, fünfmal abgeblockt und erklärt, dass Freund das macht, alles neu, blabla, mehr konnte ich nicht rausfinden.

Jetzt meine Frage, woran kann das liegen, dass ein paar Sender fehlen? Nur ein Teil aktiviert, SCAM, S02 Karte, Sky doof?

Danke für Tipps,
Der Hobel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scam 3.60, Sky Welt hell, Sky Welt extra nicht

Hi,

kannst du auch Scam 3.59 installieren? Ansonsten teste doch mal spaßeshalber mit CCcam ob damit die Sender hell werden. Eigentlich sollte es auch mit Scam gehen aber who knows.
Zu Sicherheit auch mal Sky Krimi eine Weile laufen lassen. Über den kommen recht viele EMMs um die Karte zu aktuallisieren.

Grüße

Kermit
 
AW: Scam 3.60, Sky Welt hell, Sky Welt extra nicht

Du kannst auch mal im Kundencenter nachschauen ob Welt überhaupt gebucht ist.
 
AW: Scam 3.60, Sky Welt hell, Sky Welt extra nicht

Also ich habe jetzt mal scam 3.59 draufgebügelt. Wollte mal wieder per Sky Webseite aktivieren, aber anscheinend geht das nur ein paar Mal. Gibt ja jetzt nur noch Sky Welt mit Sky Welt extra mit drin, und so steht das auch in meinem Vertrag nach dem Login auf der Webseite.

Bin also nicht umhin gekommen, nochmal bei Sky anzurufen und mit dem Support zu sprechen. Mir ist eingefallen, dass ich ja noch ne alte geflashte dbox2 im Keller hab, anscheinend läuft sogar auf den ungeflashten noch Sky mit Abo drauf und hätte da sogar ne echte Seriennummer.

Diesmal wollte der Mitarbeiter aber nur den Namen der Box wissen, und keine S/N. Und meinte gleich, es liegt ein Fehler bei denen vor, das was früher Sky Welt extra war, wurde nicht bei mir aktiviert. Beim ersten Telefonanruf hörte sich das aber gaaanz anders an. (@%&$€). Hat's aktiviert und es wurde hell.

Also Problem gelöst, Sky doof.

Der Hobel
 
AW: Scam 3.60, Sky Welt hell, Sky Welt extra nicht

Ich habe auch schon öfter die Erfahrung bei Sky (und auch anderen Dienstleistern anderer Branchen) gemacht,
das man einfach nur solange anrufen muß, bis man den richtigen, fähigen Mitarbeiter an der Strippe hat.
Mich ärgert dabei, das man von diesen Mitarbeitern teilweise zum Blödmann gemacht wird.
 
Zurück
Oben