Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SC mit easyvdr 1.0 und DVB-C - nach Installation ist ALLES dunkel

vdr65

Newbie
Registriert
13. September 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin,

nach langen Jahren easyvdr 0.5 mit sc bin ich nach einem Rechnercrash gezwungen, den VDR neu zu bauen. Es ist wieder ein easyvdr geworden, jetzt mit 1.0. Als dvb-Karte ist eine TT C-2300 FF Karte im Einsatz.
Da ich nur die grundverschlüsselten Programme von KD sehen möchte, habe ich mir das sc aus dem Thread von tecfreak gebaut und sc-nagra ausgewählt. Nach einigen Schwierigkeiten ist es gelungen das Plugin zu installieren - aber der VDR bleibt GANZ schwarz. Auch die freien Sender kommen nicht mehr und ich bin saufroh das ich ein Infodisplay habe...
Der syslog zeigt folgendes an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ich bisher immer nur das sc installiert habe und die S******.key und die ca.cache ins entsprechende Verzeichniss kopiert habe, bin ich jetzt etwas am Ende mit meinem Latein.
Die prinzipielle Frage ist: Geht sc mit DVB-C momentan überhaupt? Wenn ja, was mache ich falsch???

Gruß

vdr65.

EDIT: Wenn ich schreibe das der VDR schwarz bleibt meine ich damit, das nicht einmal mehr das OSD auf dem Fernseher angezeigt wird. Die Ausgabe von der FF scheint ganz abgeklemmt zu sein.

MfG vdr65.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SC mit easyvdr 1.0 und DVB-C - nach Installation ist ALLES dunkel

Moin moin,

ich habe das Ganze heute noch einmal installiert und den Vorgang komplett protokolliert.
Anschließend das dvbsddevice aktiviert, die richtigen Kekse genommen und die entsprechenden Programme kurz im Edit-Menü von "verschlüsselt" auf "frei empfangbar" gesetzt - und die Sonne geht auf.

Gruß

vdr65.

Edit meint ich solle noch einmal daraufhinweisen, daß nach einem VDR-Update das scpb neu durchlaufen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben