Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sauberes Image flashen ab OpenATV 7.0

prinzgarant

Newbie
Registriert
7. September 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Ort
weit weg
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe eine Gigablue Quad Plus und möchte OpenATV 7,2 gerne flashen. Dazu bräuchte ich noch eine funktionierende Softcam(Oscam,Doscam).Oder,welches Image mit Softcam könnt ihr da empfehlen?
 
Wenn du OpenATV 7.2 auf deiner Gigablue Quad Plus flashen möchtest, gibt es verschiedene Möglichkeiten, eine Softcam wie Oscam oder Doscam zu installieren. Hier sind ein paar Optionen, die du ausprobieren kannst:

1. OpenATV Softcam Feed: OpenATV bietet einen Softcam Feed, über den du Oscam oder Doscam direkt installieren kannst. Du kannst den Softcam Feed über das OpenATV Plugin-Menü installieren. Gehe einfach zu Plugins -> Grün (Download) -> Extensions und suche nach "Softcam Feed". Installiere den Feed und du solltest Oscam oder Doscam auswählen und installieren können.

2. Manuelle Installation: Du kannst auch die Softcam-Dateien manuell herunterladen und installieren. Gehe auf die offizielle Website von Oscam oder Doscam und lade die entsprechenden Dateien für dein Gerät herunter. Übertrage die Dateien auf deinen Gigablue Quad Plus und installiere sie manuell über das Plugin-Menü. Stelle sicher, dass du die richtige Version für dein Image auswählst.

3. Alternative Images: Wenn du nach einem Image suchst, das bereits eine Softcam enthält, könntest du auch andere Images ausprobieren. Es gibt verschiedene OpenATV-basierte Images wie OpenPLi, OpenVIX oder OpenDroid, die möglicherweise eine Softcam enthalten. Du kannst diese Images ausprobieren und schauen, ob sie deinen Anforderungen entsprechen.

Beachte jedoch, dass die Verwendung von Softcams zum Empfang von verschlüsselten Inhalten möglicherweise gegen die Nutzungsbedingungen deines Anbieters verstößt. Stelle sicher, dass du die entsprechenden Rechte und Genehmigungen hast, bevor du eine Softcam verwendest.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OATV7.2 ist EoL.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Softcamfeed:
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal so versuchen. Hab aber gelesen, das es kein Support mehr gibt für die 7er. Daher glaube ich, bleib ich bei OpenATV 6.4. Läuft stabil mit Doscam.Nochmals besten Dank.
 
Hm, warum bringt ein Team ein neues Image (7.3) raus und gibt dafür kein Support? Wenn ich sowas lesen würde, würde ich selbst ohne Plan von OATV mal sagen, das ist Blödsinn, zumal es um Deine Aussage zu interpretieren dann im Umkehrschluss für das alte 6.4 noch Support geben müsste (warum auch nicht) ;)
 
Sag ich doch, wär recht unlogisch, wenn es für ein aktuelles Image kein Support mehr geben würde.
 
Warum will man auch die alte Version zum Laufen bekommen, wenn es ne neu mit Support gibt.
Alles recht unlogisch was Du da treibst.

Die Überschrift ist ab 7.0, dann Probleme mit 7.2 und anstatt die 7.3, lieber die 6.4.

Wenn Du Hilfe willst, dann solltest eben auch Deine Problem so ansprechen, dass man weiß was Du willst. Da steht nur, dass Du 7.2 gerne flashen möchtest und dazu ne OSACM suchst. Von Problemen beim Flashen der 7,2, lese ich da nicht ein Wort.
 
Zurück
Oben