Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sauber - Ein Cockpit für Massa oder Barrichello

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Das Fahrerkarussell in der Formel 1 dreht sich zwar derzeit nicht auf Hochtouren, aber es ist noch Schwung im System. Nach dem bevorstehenden Wechsel von Kimi Räikkönen zu Ferrari gibt es bei Lotus einen vakanten Platz, auch bei Mclaren und Toro Rosso könnte es noch Möglichkeiten geben. Im Lager von Sauber muss man wohl davon ausgehen, dass Nico Hülkenberg das Team verlassen wird. Für ihn kommt der junge Russe Sergei Sirotkin. Da man mit den Leistungen von Esteban Gutierrez nicht allzu glücklich ist, wackelt auch der Mexikaner.

18450138872eddf89b75adc42ea4ba721d807cd5.jpg


Bei den Schweizern möchte man offenbar neben dem jungen Rookie Sirotkin einen erfahrenen Formel-1-Piloten sehen. Felipe Massa, der nach der Rückkehr von Räikkönen zu Ferrari keine Zukunft mehr in Maranello hat, deutete bereits an, dass er sich ein erneutes Engagement bei Sauber durchaus vorstellen könnte - wenn es denn nichts mit dem ersehnten Cockpit bei Lotus wird. Nach Informationen von 'auto motor und sport' buhlt angeblich auch Rubens Barrichello um den Sauber-Platz.

Der Formel-1-Rekordstarter (324 Grand-Prix-Teilnahmen) hat offenbar Sponsorengelder in Aussicht. Man spricht von einer Summe in zweistelliger Millionenhöhe. Das könnte Sauber in der aktuellen finanziellen Situation ein Engagement des mittlerweile 41 Jahre alten Barrichello schmackhaft machen. "Ich müsste nur meinen Nacken trainieren. Dann könnte ich morgen einsteigen", wird der Brasilianer in seinem Heimatsender 'Globo' zitiert. Ebenfalls bei Sauber vorgesprochen hat GP2-Pilot Felipe Nasr, der zehn Millionen US-Dollar an Mitgift mitbringen könnte.

Quelle: Formel1
 
AW: Sauber - Ein Cockpit für Massa oder Barrichello

Also Barrichello und Sirotkin... Da würde ich als Peter Sauber denn ganzen Laden vorher schliessen!
Die fahren sich momentan sowas von selbst gegen die Wand. Unglaublich!
 
Zurück
Oben