Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satschüssel neuer Anstrich...

Lösungen
1
Hi!

da ich noch 1,5 Woche zu Hause bin und aus Mangel an Beschäftigung würde ich der Antenne neuen Look verpassen. Welche Farben oder Folien dürfen nicht benutzt werden?
Das ich sogenannter Solar Outage frei bin...

AW: Satschüssel neuer Anstrich...

...es gehen alle matten Farben.
Auf keinen Fall hoch glänzende, ansonsten kannst du bei einem bestimmten Sonnenstand (2x im Jahr) dein LNB grillen.

Ich würde mattlack (sicherheitshalber kein metallic) aus der sprühdose nehmen.

Hi!

und wie ist es mit der alten Farbe sollte die man auch abschleifen oder nicht?

Natürlich entrosten, falls vorhanden und ansonsten fein anschleifen damit der lack hält. Nach dem anschleifen gut säubern, damit kein staub drauf bleibt. Wie man eben untergrund so vorbereitet für eine lackierung.

Hi!

eine Alu Antenne. Wenn ich mir überlege gerade könnte auch eloxieren lassen weil mit Alu geht das bestens...

Langsam solltest Du über die anschaffung einer neuen nachdenken! ich hab gerade mal nach preisen gegoogelt 10x10x10 rd. 6€

Hi!

hm, meine alte Triax ist schon 16 Jahre alt, tendiere mehr für ne neue. Hab die vom Fuba 850 oder Hirschmann 95 HQ im Auge..

Ihr könnt mich jetzt schlagen oder auch nicht,
aber was anderes als eine Kathrein CAS80 kommt mir
nicht mehr auf das Dach.
Da stimmt die Funktion sowie auch die Farbe noch nach über 10 Jahren.

...da wird dich keiner schlagen, und bestreiten das die Kathreiner gute Antennen sind wird auch keiner.
Aber ich verwende seit Jahren die ASTRO ASP85 und ich kann die sagen das die einer Kathrein um nichts nachstehen, außer im Preis.
Im Gegenteil, sie haben noch schöne Fächer für die DiseqC.

Na da bin ich aber froh - keine Schläge - hihi
ok, jetzt muss man aber wissen, dass Astro ein Ableger von Kathrein ist.
So was wie der Billigerableger der Muttermarke.
Qualitativ sind die auch OK.
Aber zurück zum Thema:
Antenne leicht anschleifen / gut säubern / Mattsprühlack in gewünschter Farbe drauf und gut is.
Es darf nur kein hochglänzender oder Metalliclack sein. Aber das wurde ja schon geschrieben.
Wenn mans sehr dauerhaft machen will, vorher grundieren. Dann die Farbe drauf.
Viel Spaß, aber ich denke bei dem Wetter ein Projekt für wärmere Zeiten.

Ihr könnt mich jetzt schlagen oder auch nicht,
aber was anderes als eine Kathrein CAS80 kommt mir
nicht mehr auf das Dach.
Das schließt demnach z. B. auch eine CAS 90 aus?

Auch wenn die CAS 80 weniger stabil und kleiner als die woanders produzierte CAS 75 ist, gehört sie zu den besseren Antennen.

Da stimmt die Funktion sowie auch die Farbe noch nach über 10 Jahren.
Schmunzel!

Ich kenne einen Hersteller der einen Reflektor mit identischen Werten anbietet. Zufall?

Aber ich verwende seit Jahren die ASTRO ASP85 und ich kann die sagen das die einer Kathrein um nichts nachstehen, außer im Preis.
Im Gegenteil, sie haben noch schöne Fächer für die DiseqC.
Ob auf dieser ebenfalls guten Antenne von TELESYSTEM das Label von K1/fuba oder was sonst klebt ist egal. An der nächsten ANGAcom werde ich wie schon seit Jahren nörgeln, dass die für Multifeed überfällige Elevationsfeineinstellung (Schiene kippbar) noch immer nicht angeboten wird, obwohl man mir 2013 ein Muster aus Plastik gezeigt hat.

Bei aller Markentreue sollte man nicht fabrikatsblind werden, Antennen mit Elevationsfeineinstellung haben schon bei einem 6,2° Duofeed erhebliche Vorteile.

...ok, jetzt muss man aber wissen, dass Astro ein Ableger von Kathrein ist.
So was wie der Billigerableger der Muttermarke.

Noch mehr falsche Gerüchte auf Lager?

Zurück
Oben