Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satreceiver ähnlich Elgato EyeTV Netstream 4Sat für CS gesucht

AW: Satreceiver ähnlich Elgato EyeTV Netstream 4Sat für CS gesucht

Hallo NeoTheOne2001!

Danke für deinen Beitrag, wenn ich jetzt ohenhin jede Enigma2 Box dazu verwenden kann wäre ja mit geringerer Prozessorleistung auch der
Edision argus pingulux, Edision Apache IP oder Axas Class E3 HD interessant da ~40€ günstiger als VU Zero bei soweit ich jetzt gelesen habe vergleichsweiser Leistung (Apache IP bzw. Axas Class E3 HD) und hätten gegenüber der IP Box von GigaBlue den Vorteil des eingebauten Receivers somit ggf. weiter/wiederverwendbar.

lg Martin
 
AW: Satreceiver ähnlich Elgato EyeTV Netstream 4Sat für CS gesucht

Der Apache IP ist kein Enigma2 Receiver und somit nicht geeignet.
Der Pingulux ist ein Spark receiver auf SH4 Prozessor Basis. Hier besteht zwar die Möglichkeit eine angepasste Enigma2 Version zu installieren, aber mit Einschränkungen (z.b. bei Plugins) und vergleichsweise langsam.
Der Axas E3HD ist mit 1x751 MHz (vergleichbar mit der Gigablue IP) und langsamer als die Zero die 2x751mhz hat und nur 20€ mehr kostet. Vergleichbar mit dem Axas ist die Opticum AX Odin. Manchmal ist eine der beiden ein wenig günstiger zu bekommen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Satreceiver ähnlich Elgato EyeTV Netstream 4Sat für CS gesucht

Hallo!

Selten das ich das sagen muss, leider, aber ich bin echt begeistert von diesem Forum das einem Newbie hier so gut und detailiert weitergeholfen wird! Hoffe ich kann in absehbarer Zukunft dann auch meinen Teil dazu beitragen - jetzt aber mal HW bestellen und SAT Schüssel montieren ;)

Eine Frage noch zu Streaming Diensten wie Streamcloud, etc. können diese Flash bzw. HTML5 Dienste ggf. auch auf einer Engima 2 Box benutzt/angesehen werden?

lg Martin
 
AW: Satreceiver ähnlich Elgato EyeTV Netstream 4Sat für CS gesucht

Im Plugin Mediaportal sind viele Streams die auf Streamcloud sind. Diese zumindest spielt der im Mediaportal ohne Probleme ab.

Suche mal nach Infos zum Mediaportal, da kannst du was das alles kann. Diese Plugin läuft auf jeder Enigma2-Box. Aktuell gerade neu reingekommen ins Mediaportal ist auch Amazon Prime Instant Video.
 
AW: Satreceiver ähnlich Elgato EyeTV Netstream 4Sat für CS gesucht

Eine Frage noch, Transcoding kann ja u.a. die starke und auch teure VU+ Duo2, gibts dafür auch eine Empfehlung oder soll ich für einen transcoding stream lieber die Broadway pctv Lösung nehmen? Der OS3+ kann lt. diversen Beiträgen im Netz (opena tv) kein transcoding.
 
AW: Satreceiver ähnlich Elgato EyeTV Netstream 4Sat für CS gesucht

Kenne die Broadway Lösung nicht. Aber wenn die nicht vorhanden ist und sowohl OSx+ sowie Broadway PCTV gekauft werden müsste, liegst du über einer VU Duo2, die ich eher als Allin one Lösung empfehlen würde.
Die Duo2 unterstützt wie Atemio Nemesis/Xtrend et10000 als auch Mutant HD2400 transcodieren per Hardware. Jedoch unterstützt die VU Duo2 / Atemio Nemesis / Xtrend et10000 kein CI+.
All diese Boxen haben einen Prozessor der Transcoding unterstützt. Die OSx+ Modelle haben einen einfacheren Prozessor der das nicht per Hardware unterstützt.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Satreceiver ähnlich Elgato EyeTV Netstream 4Sat für CS gesucht

Hallo

Ich möchte dieses Thema nochmals kurz aufnehmen. Ich habe eine Gigablue Quad und diese ist über LAN mit meinem Card-Server verbunden. Wenn ich nun die GigaBlue IP kaufe wo wird diese dann genau angeschlossen, wird die ebenfalls über LAN an mein Netzwerkangeschluss und die Gigablue IP findet so meine Gigablue Quad?

Wenn un jemand auf der Gigablue Quad TV schaut, dann ist der zweite Tuner frei für die Gigablue IP? Will noch jeman über die Gigablue IP schauen dann brauche ich dann der Gigablue Quad noch ein Tuner? Also je Stream, ein Tuner?

Gibt es dann für das iPad auch eine App dazu und kann man auch von ausserhalb über die App schauen?

Cool wäre noch wenn es somit auch noch eine App für das neue AppleTV gibt, so könnte man es auch da noch nutzen.

Gruss
 
AW: Satreceiver ähnlich Elgato EyeTV Netstream 4Sat für CS gesucht

Ja die IP Box brauch nur per LAN angebunden zu werden und dort die IP der Quad eingetragen zu werden. Danach greift diese entsprechend auf die Tuner zu.

Je Transponder wird ein Tuner benötigt. Auf einem Transponder sind mehrere Sender. Man kann also auch mit nur einem Tuner mehrere Sender frühzeitig sehen/aufnehmen (z.b. ProSieben/Sat1/kabeleins usw). Werden jedoch Sender auf verschiedenen Transponder angesehen/aufgenommen brauch man zwei Tuner (z.b. ProSieben und RTL).

Es gibt apps für Apple um Programm zu sehen. Dafür wird aber keine IP Box benötigt, sondern die greifen wie die IP box direkt auf die Quad zu. Um dies von außerhalb zu machen, muss die Box, sowie die APP den Aufruf von transcodieren unterstützen und natürlich entsprechend alle notwendigen Einstellungen (DNS, port Weiterleitung usw) am Router getroffen werden.

Auch mit Apple TV kann man darauf zugreifen. Entweder auf dem receiver Air Plugin laufen lassen oder auf Apple TV XMBC laufen lassen, was ich präferiere (Jailbreak Voraussetzung).
 
Zurück
Oben