Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SatIP@home inkl. Sky

maikdergrosse

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
23
Punkte
8
Hallo Leute,
ich bin im Moment dabei, mir saemtliche Informationen zum Aufbau eines SatIP Servers@home zusammen zu suchen, dabei bleibt eine fuer mich eine wichtige Frage unbeantwortet.

Meine Planung hatte ich in der Kaufberatung schon geschildert, moechte dies aber nochmals erlaeutern:
Ziel ist es einen zukunftsicheren NAS zu bauen, der Zentral auf dem Dachboden und mittels Dlan mir Videos und Musik, an alle im Haus verbundene Geraete verteilt, desweiteren sollte er auch als SatIP Server dienen um gleichzeitig saemtliche TVs (4stk.) zu versorgen. Desweiteren moechte ich in Zukunft auf Reciver verzichten und alle TVs mittels Rasp3 und Kodi versorgen. Da wir auch ein Skyabo inkl. Zweitkarte (beide in Modulen) besitzen, moechte ich diese in dem Server mit einbauen, und die TVs versorgen.
Ich bin mal davon ausgegangen, das DD hardware am besten geeignet ist, und habe mir schonmal im vorraus dieses zugelegt ( DD DuoFlex CI 2fach). Meine Frage nun, funktioniert es grundlegend ueberhaupt, wenn ich die beiden V14er in Alphamodulen stecke, diese an den TVs zu versorgen?
Welchen Aufbau habt Ihr so,DVBviewer,TVheadend,... denke mal das ich nicht der einzige mit dieser ueberlegung bin.
Bin fuer jeden Rat dankbar, Mfg Maik
 
Du brauchst nur eine V14 und ein ACL. Das Modul kann in Verbindung mit der Digital Devices-Karte vier unterschiedliche Sender entschlüsseln. Zum Rest kann ich nichts sagen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicherlich bist du nicht der Einzige oder Erste mit deinen Überlegungen, aber einer der Wenigsten, der das zufriedenstellend realisiert bekommt. Schon die Dlan-Anbindung des NAS was zukunftssicher auch mal 4K-UHD Video-Inhalte verteilen können sollte, wird da schwierig, von der Problematik der zentralen Entschlüsselung von PayTV in der Zukunft mal abgesehen. Der "Trend" bei PayTV geht hin zu Entschlüsselungssystemen ohne Smartcard nur mit speziellen Receivern der PayTV-Anbieter und im bestenfall mit einem CI+ Modul, was normalerweis dann nicht mehrere PayTV-Programme gleichzeitig entschlüsseln kann.
 
Zurück
Oben