Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SatHawk/Solomend PVR800/S9 HD BOOTet NICHT

Nobody is reading this thread right now.
AW: SatHawk/Solomend PVR800/S9 HD BOOTet NICHT

wenn alles angeschlossen hast Box am Netzschalter aus,auf Connect,Box am Netzschalter anmachen klappt nicht immer beim ersten Mal( mehrmals probieren)

na gut werde ich dann mal probieren
vielleicht kaufe ich mir auch ein neues nullmodemkabel
Das jetzige läuft mit einer Verlängerung.
hat zwar bei anderen Boxen funktioniert,aber sicher ist sicher.
Danke für hilfe

Auch mit anderem nullmodemkabel klappts nicht .
immer die gleiche fehlermeldung

Ich weiss nicht weiter

hast Du einen USB-adapter dazwischen?????oder direkt RS 232???? habe es bei mir probiert mit RS 232 direkt klappt immer,bei USB-adapter geht es nicht immer.
lade noch einen Upgrade Tool (Upgrade_PVR800 HD Tool )in die Datenbase....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hast Du einen USB-adapter dazwischen?????oder direkt RS 232???? habe es bei mir probiert mit RS 232 direkt klappt immer,bei USB-adapter geht es nicht immer.
lade noch einen Upgrade Tool (Upgrade_PVR800 HD Tool )in die Datenbase....

Direkt vom Tower PC mit Win 7

Mit dem Uploader habe ich Software ausgewählt Next gedückt Box eingeschaltet
"Synchronisizing SRBs Please Reset target" steht dann da Reset? Box wieder ausschalten?

Wenn ich Box ausschalte steht "Done" da und kurz danach "Set stb memory Error" Try Again

Zuletzt bearbeitet:

ich habe jetzt gelesen das eine senderliste
mit der Endung abs der grund sein soll das das die Boxen
nicht mehr booten und ON im Display steht
Genau so eine senderliste wurde in die Box gespielt bevor
sie in den jetzigen Zustand kam.

da fällt mir gerade ein, als ich noch einen Comag SL HD 100 hatte war das bei mir auch! es stand nur noch On im Display und sonst ging nichts mehr, allderings habe ich da die Box hier vor Ort umgetauscht und gut war! aber ich glaube es gab eine Lösung für das Problem. Warum ich jetzt den Comag erwähne! der war vom Menü her gleich wie meine Openbox.

Gruß
Fastburn...

Hallo ich noch mal, Versuch mal beim Booten des Receivers, die CH- oder die CH+ taste zu drücken um auf eine andere Fav-Liste zu kommen. Falls das klappen sollte und Du kommst in das Untermenü Software-Update spiel eine andere Soft ein.
Was auch klappen kann, ist folgendes: OK drücken und gleichzeitig P+ oder P- dann kommst Du vielleicht in eine anderen Satellitenliste!

Gruß
Fastburn...

Hallo ich noch mal, Versuch mal beim Booten des Receivers, die CH- oder die CH+ taste zu drücken um auf eine andere Fav-Liste zu kommen. Falls das klappen sollte und Du kommst in das Untermenü Software-Update spiel eine andere Soft ein.
Was auch klappen kann, ist folgendes: OK drücken und gleichzeitig P+ oder P- dann kommst Du vielleicht in eine anderen Satellitenliste!

Gruß
Fastburn...

Die box macht ja nicht mal den Ansatz zu booten.
Bei der Reelok ging das auch mit der Tastenkombination.
Aber bei der S9 geht nur kurz die rote lampe im Display an und das wort ON steht da.

Ich habe jetzt den jtag Guru Holzwurm (Admin hier im Forum) angeschrieben.Vielleicht ist Jtag der Prinz der der
die Box erweckt:emoticon-0105-wink:

sorry aber jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.

Fastburn...

versuch mal Loader ohne Prüfung...geht das nicht dann Jtag...aber ein Versuch sollte es wert sein

Dehalb gehts wohl auch seriell nicht habe ich gerade gelesen:

In der überwiegenden Anzahl der Fälle mit Anzeige ON ist es jedoch leider so, dass die Box gar nicht starten kann, d.h. der Com-Port wird auch nicht angesteuert.
In so einem Fall kann man nur mit einem JTAG-Interface direkt auf der Hauptplatine der Box eine Verbindung herstellen.

Was mir aber immer noch ein Rätsel ist,das der Schriftzug vor dem Absturz YOUR BOX IS A CLONE BOX
erschien.

Hatte erst da weihnachstimage drauf und dann das vom 25.11. und wolltre dann zurück das klappte auch, dann nach settings einspielen "L53 S9 multichannellist v190 abs"

kam dann der clone Hinweis.

Wo kann ich diese Datei bekommen? Ich möchte sie mir mal im Hexeditor anschauen.

Mvh Kalle

HAB SCHON GEFUNDEN.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist mir jetzt gelungen eine serielle Verbindung zu schaffen mit Loader Editor
Ich habe die Firmware vom 25.11. ich glaube die ist von hier im Forum.
Als alles fertig war stand im Display COPY

und auf dem Bildschirm stand YOUR BOX IS A CLONE VERSION

Auf Fernbedienung reagierte die Box nicht Standby Taste reagierte auch nicht Box mit Netzschalter aus und eingeschaltet es steht wieder ON im Display und box bootet nicht.
3.Versuch Gleiches ergebnis
4.Versuch Die Soft die vom Verkäufer Mydalle ist Jetzt erscheinen im Display -- (2 Striche) Der Clonebox Hinweis erscheint nicht mehr
Box lässt sich aber trotzdem nicht bedienen nach ein und Ausschalten steht ON da dann kommt booting und dann wieder die 2 Striche

Jetzt habe ich andres Image eingespielt wieder das gleiche Ergebnis

Zuletzt bearbeitet:

Hast du auch mit Bootloader die Software raufgebrutzelt?

sonst hast du ja immer noch den beschädigten drauf

mfg
Sky

Zurück
Oben