Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satanlage Kaufberatung

bulldog06pc

Newbie
Registriert
16. März 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo gemeinde ich will in meiner neuen wohnung eine Satanlage haben Für DVB-S2 als TV karte Wil ich eine Technisat SkystarHD2 nehmen nun meine frage ich habe eine zusammenstellung gemacht und ich hoffe ihr könnt mal schauene ob die so geht.
Und noch was verträgt sich die Skystar mit meiner Cablestar ?

Habe mir ein paar dinge rausgesuche und will mal eure meinung dazu hören.

Wichtig ist das ich mehrere sataliten ansteuern kann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satanlage Kaufberatung

Bei der zusammenstellung Deiner Komponenten müsste man noch ein paar Punkte abklären, 1. liefert die Skystar genug Strom um den Diseqc Motor anzusteuern ? Läuft die Karte problemlos mit Diseqc 1.2 ? Um alles optimal nutzen zu können kann es möglich sein das Du 2 verschiedene DVB Softwares installieren musst .
 
AW: Satanlage Kaufberatung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

naja ob die karte das ansteuern kann weiß ich nicht ich dachte nur es ist die einzige günstige möglichkeit auch mehrer sataliten zu empfangen da ich selber keine ahnung habe wie man eine sat-schüssel einstellt ich weiß ja nicht was man sonst noch machen könnte um mehrer sataliten zu emfangen. Wegen der software habe ich auch schon überlegt aber dam man ja eigentlich jeden sender auch über sat bekommt kann ich ja die Kabel karte zur not auch in in meinen zweitrechner weiterverwenden
 
AW: Satanlage Kaufberatung

Vom Aufbau ist ne Drehanlage schwieriger exakt einzustellen wie z.b. eine Multifeedanlage.
Es kommt drauf an was Du empfangen willst, deutschsprachige Programme befinden sich fast alle auf Asra 19,2° Ost, dann wäre noch KD über 23,5° Ost, diese Programme bekommst Du aber auch schon über Kabel.
Falls Du allerdings fremdsprachige Programme suchst, da gibt es schon noch einige.
 
AW: Satanlage Kaufberatung

Naja mir wäre wichtig das ich Alle detschsprachigen sender reinbekomme und natürlich KD über sat und halt wenns geht so sender wie ATV und ORF denn irgendwann werden auch wieder hell sein
 
AW: Satanlage Kaufberatung

Dann würde ich Dir ne 80 er Antenne mit Multifeedhalter , Wandhalter, 2 oder 3 LNBs für Astra 19,2° , 23,5 ° und evtl noch Hotbird, 1 Diseqc 4/1 Schalter , Kabel und Stecker, empfehlen.
 
AW: Satanlage Kaufberatung

so habe mal ne neue zusammenstellung gemacht.

Halterung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sat Schüssel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


LNB 3x
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Multifeed Halter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Multifeed Steuerung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Dann noch kabel und F-Stecker

Hoffe die jetzige zusammenstellung stimmt so, Bei dem Multifeed Umschalter war ich mir nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satanlage Kaufberatung

so habe es gerade geändert.
Jetzt noch 4 Fragen:
Frage 1. PAst überhaupt der Multifeedhalter auf das LNBvon der breite her weil ja noch die breite von Halter der Schüssel dazukommt ?

Frage 2
Der DiSEqC Switch verbindet ja die 3 LNB´s mit der Sat Karte, Brauch ich da noch ein verstärker oder Reicht der Strom der TV karte bzw. Kommt die Tv karte überhaupt mit dem Switch klar.

Frage 3
D
er Multifeedhalter den ich gepostet habe, ist das der richtige um auch 3 Verschiedene Sataliten zu empfangen denn ich habe nichts gesehen um den ausrichten zu können auf die von dir genannten Sataliten oder habe ich dann auf allen 3 LNB´s den selben Satalit

Frage 4
Ich will irgendwann mein HTPC auf 2 Skystar HD2 Karten aufrüsten nun meine frage muss ich jetzt 3 Twin LNB´s und 2
DiSEqC Switches kaufen und 2 kabel legen oder wie sehe ich das
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satanlage Kaufberatung

1. Der LNB hat 30 mm für die Befestigung, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, bestelle doch einen Halter passend zur Antenne bei dem Händler.
2. Bis zu 4 LNBs lassen sich mit jeder Karte und Soft ansteuern ( Diseqc 1.0 ). Stromaufnahme des Schalters ist unrelevant.
3. machs so wie unter 1. Die einzelnen Halter sind verschiebbar und lassen sich dadurch auf die jeweilige Sat Position ausrichten.
4. Ja für 2 Geräte oder Karten brauchst Du Twin LNBs, 2 Diseqc Schalter und 2 Kabel.

Bei 2 SAT HDTV Karten und 1 Kabel HDTV Karte in einem Rechner weis ich allerdings nicht was Du an Rechnerleistung benötigst, könnte mir vorstellen das es sehr sehr viel ist.
 
AW: Satanlage Kaufberatung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe mir überlegt das ich die DVB-C Karte rausnehme und halt 2 Satkarten Reinmache.
Rechnerleistung ist ein HTPC mit Intel core2quad Q6600 mit 3,GHz ich denke mal das sollte reichen.

Habe vorhin gelesen das es bei der Skystar HD2 probleme gibt mit diseqc ansteuerung ist da was dran oder kann man die beruhigt kaufen.
 
AW: Satanlage Kaufberatung

Seit Januar gibts ne neue Soft für die Karte ( Ver. 1.2),damit sollen eigentlich die Probleme behoben sein. Wobei Diseqc 1.0 die einfachste Version ist und das sollte schon funktionieren.
 
Zurück
Oben