Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satalliten Drehanlage macht mich arm

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.414
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.877
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich habe seit gut 4 Jahren eine Drehanlage auf mein Dach und bin in der regel sehr zufrieden. Nur habe ich das Problem, das die Getriebe nach ca. 2 Jahren hinüber sind. Grund sind meiner Meinung nach die Windlasten die auf der 120cm Antenne wirken. Nun ist das 2. Motorengetriebe ausgeleiert wo ich wieder ein neuen Motor benötige. Ich habe mich an einem Stab HH120 versucht, jedoch verweigert dieser den dienst zu drehen, scheint wohl öfters vor zukommen. Schlussendlich sollte aber auch dieser nicht über Jahrzehnte halten da auch hier Metall Zahnräder zwar verbaut sind, aber eines aus Plastik. Die letzten beiden waren von Powertech (DG240s) und ich vermute mal, das auch hier irgendwo Verschleißteile eingesetzt wurden. Jetzt suche ich ein Hersteller, der eine ordentliche Qualität bietet und ich nicht alle Jahre wieder Geld ausgeben muss. Was könnt Ihr da empfehlen !!!!

Voraussetzung: 120cm Antenne und eine sehr Stabile Verarbeitung wie auch Materialien.
 
Was man so liest hast du ja den Mercedes bereits bessessen mit dem Stab.
Mit der Schüsselgröße hab ich leider keine Erfahrung, ich hab ein 85er.
Hab einen Premium X Model PXM -SLED dran. Finde ihn relativ preisgünstig. Besitzt ein Metallzahnrad und arbeitet seit 2 Jahren ziemlich zuverlässig. Musste nach Friederike nur nochmal die Referenz anfahren, vielleicht wurde der Motor etwas verdrückt, auf jeden Fall Referenz angefahren und alles wieder im Lot.
Der Motor macht einen massiven Eindruck. Max. Spiegelgröße 120cm
Mfg
 
Anderer Standort? Überlege nach den Stürmen auch schon, müsste aber wieder viel Kabel legen. Schaue aber kaum noch über SAT, was meine Motivation schmelzen lässt.
Alternative wäre noch eine Wavetrontier T90, jedenfalls brauchst du da keinen Motor. Natürlich ist dann die Sat Auswahl etwas begrenzter.
 
Den Stab werde ich erstmal einsenden und tauschen lassen. Den werde ich wohl neu versuchen. Eine T90 hatte ich schon. Die muss jedoch auf den Boden und das nimmt platz und schaut zudem nicht schön aus.
 
Hi,

um die "hochgelobten" Rotoren von Stab mache ich schon alleine deswegen einen Bogen weil man zum resetten ein separates Gerät (natürlich von Stab) braucht. Anscheinend ist das Resetten bei Stab auch öfter erforderlich als bei anderen.

Ich habe den "Motek SG 2500 A", der hat ein komplettes Metallgetriebe und lässt sich per Tastendruck am Rotor selbst resetten und zur Not auch per Tastendruck auf Position fahren.


Ein Metallgetriebe hält natürlich länger durch als eines mit Kunstoffteilen, aber auch hier gilt "nix hält ewig", leider.
Mit einem 120er Spiegel ist man da an der maximalen Grenze vieler Diseqc-Rotoren, für manche sogar schon drüber. Alternativ bleibt natürlich umstellen auf H2H Motoren, wäre nicht nur langlebiger sondern es sind auch größere Spiegeldurchmesser möglich.
 
Zurück
Oben