Phantom
Teammitglied
- Lösungen
- 5
Ich habe seit gut 4 Jahren eine Drehanlage auf mein Dach und bin in der regel sehr zufrieden. Nur habe ich das Problem, das die Getriebe nach ca. 2 Jahren hinüber sind. Grund sind meiner Meinung nach die Windlasten die auf der 120cm Antenne wirken. Nun ist das 2. Motorengetriebe ausgeleiert wo ich wieder ein neuen Motor benötige. Ich habe mich an einem Stab HH120 versucht, jedoch verweigert dieser den dienst zu drehen, scheint wohl öfters vor zukommen. Schlussendlich sollte aber auch dieser nicht über Jahrzehnte halten da auch hier Metall Zahnräder zwar verbaut sind, aber eines aus Plastik. Die letzten beiden waren von Powertech (DG240s) und ich vermute mal, das auch hier irgendwo Verschleißteile eingesetzt wurden. Jetzt suche ich ein Hersteller, der eine ordentliche Qualität bietet und ich nicht alle Jahre wieder Geld ausgeben muss. Was könnt Ihr da empfehlen !!!!
Voraussetzung: 120cm Antenne und eine sehr Stabile Verarbeitung wie auch Materialien.
Voraussetzung: 120cm Antenne und eine sehr Stabile Verarbeitung wie auch Materialien.