Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sata FP problem, kann kein BS installiern

AW: Sata FP problem, kann kein BS installiern

Hallo,

@ Tanzmusikus,

es gibt kein Raid treiber für Win XP, nur Für Win 7, könnte ich die benutzen?
PS. Die disketten laufwerk habe ich. Sory, die gibt es auch, nur für diskette zu groß.

Gerade ebend habe ich die mit NTFS formatierte seagate hdd im ein wechselrameneinschub drin gemacht (alle andere wechselrahmen waren leer) und pc gestartet, auf F8 gedrückt und siehe da, die seagate wurde im starter menu erkant?
Danach mit die installlations cd Win XP, neue gestartet und alls erste laufwerk, die cd laufwerk gewählt, aber, die selbe sache, kein erfolg?
Oh got, was habe ich dir getan?
Kann das etwas mit neuem adsl modem was zu tun zu haben, mit ihm habe ich probleme, nach jedem neustart, muss er immer wieder neu istalliert werden, damit ich in i-net gehen kann?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sata FP problem, kann kein BS installiern

Nein, das geht nicht. Ist auch noch nebensächlich.
Der Treiber ist im Moment egal - hab da was verwechselt. Den braucht man, wenn man XP von CD installieren will.
Auf Deiner Festplatte soll aber schon XP drauf sein, nicht wahr?
Wenn dann der AHCI-Treiber fehlt, dann gibt's einen schönen BlueScreen mit Fehlermeldung: 0x0000007F
Bist Du aber schon soweit ...


... was ist denn nun ???????????????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat Dein PC denn nun die Festplatte erkannt ... & wie heißt diese ???????????????

Grüße, TM
 
AW: Sata FP problem, kann kein BS installiern

Hallo,

ja, ich will das XP von cd neu installieren, und ja, die fp wurde im bios erkant, bei drücken die F8 taste, und die heißt: ST 3500620AS (476938MB) es ist eine seagate barracuda 7200.11, 500GB.

Gruß
dersate
 
AW: Sata FP problem, kann kein BS installiern

Na also - das Grundproblem ist schon mal gelöst. :emoticon-0123-party

Dann brauchst Du jetzt noch eine Diskette.
Und diesen AHCI-Treiber für WinXP (32bit)
a) ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wenn die Wechselfestplatte am grauen SATA-Port
oder
b) ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wenn sie am roten SATA-Port
hängt/steckt.

Die .zip-Dateien entpacken & dann bei
a) AMD -> die AsMakeDisk.exe starten -> den Anweisungen folgen & die Treiberdiskette damit erstellen.
alternativ den Inhalt des Unterordners: \AMD_RAID_XPVistaWin7-8-81_VER121329_3815403\Driver\Disk\AHCI\XP auf eine FAT-formatierte Diskette kopieren.
Inhalte sind die Ordner x64 und x86 sowie die Dateien ahcix64, ahcix86 sowie txtsetup.oem
oder
b) AsMedia -> den kompletten Inhalt des Unterordners: \Asmedia_V1340_XPVistaWin7_8\Win7_XP\Driver\Xp auf eine FAT-formatierte Diskette kopieren.
Inhalte sind die Ordner x64 und x86 sowie die Dateien ASM106x sowie TXTSETUP.OEM

Viel Erfolg beim Installieren !!!
Gruß, TM

P.S.
Wenn Du keine Diskette hast, dann kannst Du das Tool
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
benutzen (bitte nur den einen Treiber hinzufügen, alle anderen Optionen meiden/deaktivieren) und mit der entsprechenden WinXP .ISO eine CD brennen, welche gleich die AHCI-Treiber enthält.
Diese ist später auch prima für Reparaturen am XP-System geeignet.

Eine passende Anleitung findest Du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sowie ein Tutorial-Film
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

P.S.2
Bitte achte darauf, dass die WinXP-Version bereits das Servicepack 3 (SP3) enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sata FP problem, kann kein BS installiern

Hallo,

ich hab es geschaft, in das win xp pro von Anderl, mit nLite, AHCI-Treiber eingebunden ( hat mich 4 CD rohlinge gekostet) und endlich konnte ich die win xp pro auf sata hdd brennen, und die funktioniert!
Vielen dank an alle für die tipps.

Gruß
dersate
 
AW: Sata FP problem, kann kein BS installiern

Hallo,

ich kamm mit einbindung dem ahci treiber im nlite nichts zu recht (da ich so was zum erstenmal machen musste) aber schwamm darüber, hauptsache der win xp pro funtzt.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben