Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sat Signal verteilen

Darkwinter

Newbie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Community,

ich brauche eure Hilfe. Eigentlich habe ich ein recht einfaches Problem, aber ich finde keine Lösung. Meine Schwiegermutter ist in eine neue Wohnung gezogen und es gibt eine Dose im Wohnzimmer, an der sie per Koaxialkabel ihren Receiver betreiben kann. Soweit so gut. Nun möchte sie im Büro einen zweiten Receiver für meinen Schwiegervater haben. Ich habe soweit alles erledigt und einen Receiver angeschlossen. Dazwischen habe ich einen Splitter angeschlossen, weil ich dachte, dass das Signal verteilt werden würde. Das ist auch der Fall, aber man kann nun nicht dasselbe Programm gleichzeitig auf beiden Receivern schauen. Ich habe versucht, bei Amazon eine Lösung zu finden, aber leider ohne Erfolg. Es scheint keinen Splitter zu geben, der einen Unicable-Eingang hat und das Signal auf zwei Ausgänge verteilt. Gibt es so etwas überhaupt? Bitte helft mir. Danke im Voraus.

Beachten Sie jedoch, dass Sie mit einem Unicable-Splitter nicht dasselbe Programm gleichzeitig auf beiden Receivern schauen können.
Danke für die schnelle Antwort. Genau das ist mein Problem. Ich möchte mir einem Kabel 2 Receiver gleichzeitig betreiben, also auch die gleichen Frequenzen / Programme gleichzeitig sehen.

Hmm. Irgendwie haben sie das Problem leider nicht verstanden. Ich versuch es noch einmal zu erklären. Es kommt ein Kabel im Wohnzimmer aus der Wand. Mit diesen kann ich den Receiver im Wohnzimmer betreiben (Direktanschluss). Nun möchte ich aber auch im Büro einen separaten Receiver betreiben. Mit dem Unicable switch (jetzige Lösung) können beide zwar betrieben werden, aber eben nicht gleichzeitig. Die Frage ist, wie kann ich aus 1 Kabel 2 separate Kabel machen, wo das Sat Signal 2x komplett vorhanden ist.
 
Es scheint keinen Splitter zu geben, der einen Unicable-Eingang hat und das Signal auf zwei Ausgänge verteilt. Gibt es so etwas überhaupt?
Unicable taugliche Splitter gibt es.
Aber dazu benötigst Du dann mehr als eine Frequenz.
Wenn der Wohnung nur eine Frequenz zugewiesen ist, kann sie nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden.
 
Unicable taugliche Splitter gibt es.
Aber dazu benötigst Du dann mehr als eine Frequenz.
Wenn der Wohnung nur eine Frequenz zugewiesen ist, kann sie nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden.
Genau das ist das Problem. Ich hab nur einen Kabel.

Edit:
Problem erkannt. Gibt es dazu eine Lösung?

Leider noch immer nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm sowas
hxxps://www.megasat.tv/produkt/stacker-destacker/
hxxps://www.hm-sat-shop.de/empfang/unicable-einkabelloesungen/stackerdestacker/
 
Die chatbot antworten lösche ich.
Das problem ist ganz einfach: Wenn Deine schwiegermutter bei unicable nur 1 userband hat, geht kein gleichzeitiges sehen auf bei den tvs. Hat sie 2 userbänder, dann funktioniert ein splitter.
Du brauchst bei unicable keine 2 kabel, sondern mehrere userbänder.
Ein unicable lnb z.b schickt bis zu 32 userbänder über ein kabel, danach wird gesplittet.
P.S. hat sie wirklich unicabel oder einkabel oder einfach einen ausgang von einem multischalter?
P.P.S @ ghost0815: Das funktioniert nur, wenn bei einer sternverteilung am ms ausgänge frei sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm sowas
hxxps://www.megasat.tv/produkt/stacker-destacker/
hxxps://www.hm-sat-shop.de/empfang/unicable-einkabelloesungen/stackerdestacker/
Danke für die Empfehlung. Kann ich den Destacker auch alleine betreiben? Weil beim Stecker brauch ich ja wieder 2 Kabel?

Danke fürs löschen.
Leider habe ich keine Ahnung, wie das in dem Wohnhaus gemacht wurde. Es befindet sich eine Satdose im Wohnzimmer. Mehr weiß ich nicht. Also Blackbox.
 
@Darkwinter

Hat deine Schwiegermutter überhaupt einen Unicable Anschluss?

Eine Sat Dose mit einem Anschluss ist nicht automatisch ein Unicable Anschluss.

Bei einem Unicable Anschluss muss man im Receiver oder Fernseher als Antenne Unicable oder Sat-Cr auswählen und dann eine vierstellige Frequenz eingeben um überhaupt etwas empfangen zu können.

Gruß


Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
.. laut deiner Beschreibung dann eher "Einkabel" Lösung. Gehe davon aus, dass ein Kabel von einem Multiswitch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann sein, muss aber nicht. Bei einkabel lösungen werden nur einige sat transponder auf uhf/vhf frequenzen umgesetzt. Das ist heute extrem selten.
Solange wir nicht wissen, welche anlage vorhanden ist, können wir keine lösung anbieten.
Wie hast Du denn den tv/ reci eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schiegermutter hatte in der alten Wohnung eine Satanlage mit LNB mit 2 Anschlüssen. Also ein Kabel zu einem Receiver. Hab da nix umstellen müssen, als wir umgezogen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann also normaler satempfang und jetzt auch. Dann geht gleichteitiges sehen auf 2 tvs nicht. Kannst Du auf dem dachboden schauen was da hängt, ev. ein Photo?
P.S falls trotzdem ein 2 tv angeschlossen werden soll, dann nur mit einem splitter mit vorrangschaltung!
Schau hier bitte:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: d2z
Es fehlt der Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau nochmals, ist drin
 
Also irgendwie drehen wir uns hier im Kreis. Jetzt habe ich wieder eine Lösung bekommen, die ich schon habe. Was nützt mir eine Vorrangschaltung, wenn dann erst nur ein Receiver das Programm schauen kann. Gut, ich kann bestimmen, wer Vorrang hat. Ändert aber nichts am Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…