Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat schüssel für Nilesat

Hamed

Spezialist
Registriert
18. April 2009
Beiträge
608
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hallo, will gerne Nilesat empfangen, was brauche ich dafür ? 1,80m Schüssel will ich nicht haben, gibt es noch Möglichkeiten?
 
Auch wenn der Footprint was anderes angibt, die stärksten Transponder kommen bis nach DE rein. Im Süden mehr, im Norden weniger.
Hier in der Pfalz komme ich mit der T90 und Netzwerkscan nach FTA-Sendern auf 307 frei zu empfangende Sender.
Viel Schlechtwetterreserve ist da natürlich nicht.
Da empfiehlt sich auf jedem Fall so viel Blech wie irgendwie möglich zu verbauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier im Ruhrgebiet (DO) habe ich mal versucht, Nilesat zu empfangen. Verwendet wurde eine Gibertini OPL 125 Antenne und ein recht leistungsstarkes MTI Highline LNB.
Bei meinem Messgerät konnte ich allenfalls ein paar Transponder erahnen. Empfang - keine Chance.
Möglicherweise sieht es in Süddeutschland etwas besser aus, es dürfte aber schwierig werden.
Wenn du innerhalb der Kernausleuchtzone an einen Internet Zugang kommst, informier dich mal über die Slingbox. Das Ding wird an Ort und Stelle an eine Antenne angeschlossen und baut dann eine bidirektionale Internet Verbindung auf. Darüber wird das gewünschte Programm übertragen, während der Rückkanal für die Fernbedienung dient.
Vielleicht ist das ja was für dich.
 
Zurück
Oben