Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat schüssel am Haus

gnu

Freak
Hallo zusammen,

ich habe ein Haus gekauft und bin jetzt endlich so weit die Sat Schüssel auf dem Dach an zu bringen.

Habe im Haus das Kathrein LCD 111 verlegt.

Es sollen 6 Zimmer damit versorgt werden. Es wird also ein Multischalter dazwischen geschaltet.
Es soll nur Astra gepingt werden.

Welches Sat schüssel, Multischalter und welches LNB (Größe Hersteller) würdet ihr mir Empfehlen ?

Vielen Dank

Gruß

AW: Sat schüssel am Haus

@mattmasch logisch, habe das bisschen verpeilt. Meinte natürlich die Erdung. Wie sieht das mit dem PA aus ? Vor dem Multischalter und hinterm Multischalter ein PA Block ist das richtig ? Und beide dann an der 16mm^2 Erdungskabel ?

ach ja, habe den Quattro LNB ACX 945 nur von Astro Sat gefunden nicht von ALPS. Ist das richtig das der von Astro Sat ist ? Weil du geschrieben hattest das LNB ist aus dem Hause alps

...das ist OK, Astro klebt sein Label drauf, aber die "Innereien" stammen von ALPS.

"""Vor dem Multischalter und hinterm Multischalter ein PA Block ist das richtig ? Und beide dann an der 16mm^2 Erdungskabel ?"""

den 1. Erdungsblock setzt man wo die Kabel von außen (UV-feste Kabel) ins Haus gehen.
Den 2. direkt nach dem Multischalter.

Potentialausgleich auf den 2. Erdungswinkel, von da aus 1x auf den 1. Erdungswinkel, und 1x auf den Multischalter.
Diese Verbindungen werden mit 4mm²Cu ausgeführt.

Okay so hatte ich das auch verstanden. War mir nur nicht sicher weil ich darin nicht besonders gut drauf bin. Das wird auch alles von meinem Schwager installiert der ist Elektriker also keine Bange aber ich wollte vorab auch wissen was beachtet werden muss damit ich schauen kann ob er alles richtig macht . Super !!

Zurück
Oben