Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Receiver v13 Karte sky wlan

AW: SAT Receiver v13 Karte sky wlan

Alle drei können im internen Cardreader die Karte lesen. Quad hat einen die anderen beiden zwei Reader intern.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: SAT Receiver v13 Karte sky wlan

Hallo!!!

Es sollte ein Receiver (Server mit Wlan) im Erdgeschoß und ein Receiver (Client mit Wlan) im Obergeschoß sein!!!

So einfach wie mglich für die Instalierung für das Homesharing!!!

Kosten sollten 250 Euro nicht übersteigen!!!

Habe an Ariva 202 als Server und den bereitsvorhandenen Ariva 102 als Client gedacht!!

Aber auch andere Vorschläge bezüglich der Kombination nehme ich gerne an!!!

MfG
Friedhelm
 
AW: SAT Receiver v13 Karte sky wlan

@ultima: Wer übernimmt die Updates der Karte?

Würde als Server eine Linux/Enigma Box empfehlen. Als Client ist der Furgie gut zu nutzen. Wenn ich mich Recht entsinne, kannst du auch noch einen zweiten Furgie im OG betreiben (war doch einmal Kinder und einmal Eltern zimmer oder? )...

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: SAT Receiver v13 Karte sky wlan

Vielleicht der Sky Receiver der vorhanden ist.Passiert ja nicht jeden Tag das die Karte ein Update braucht.
Und ich habe nur auf seine Frage geantwortet.Und gesagt das wenn Fergie,dann 2x 102E.
Ich würde auch zur einer Linux Box als Server raten.
 
AW: SAT Receiver v13 Karte sky wlan

Eine ET4000 als Server und dann noch eine Ariva dazu. Da bleibt noch Geld für das WLAN oder DLAN Zeugs.

bebe
 
AW: SAT Receiver v13 Karte sky wlan

Warum lieber ET4000 als Quad als Server? Ist Quad nur komplizierter zu einstellen als server oder ist er auch langsamer/schlechter?

Filipana
 
AW: SAT Receiver v13 Karte sky wlan

Quad geht genau so, da ist nichts komplizierter oder anderster als bei der ET4000. Bei einem Dell PC läuft Outlook doch auch nicht "komplizierter" als bei einem HP PC!
Preislich sind halt 100.- Euro dazwischen weil die Quad von der Hardware her schon deutlich besser ist.


bebe
 
AW: SAT Receiver v13 Karte sky wlan

Netter vergleich bebe...
Quad ist doppelt so schnell, hat ein LCD Display, zwei Tuner und man kann eine Festplatte einbauen und dank Twin Tuner auch vernünftig aufnehmen und etwas sehen (Twin Tuner bringt auch bereits Vorteile bei nur einem Kabel)...

Best regards NeoTheOne2001
 
Zurück
Oben