Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Receiver mit Unicable

Masl83

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. August 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen.
Nachdem ich nun alles im Neubau mit Unicable verkabelt habe bleibt ein Problem.

Im Heizraum hängt ein DPC32K + 8fach Verteiler.
Am legacy hängt ein TV ohne Unicable.
Im Wohnzimmer eine Vu+ Uno mit FBC (funktioniert auch auf allen Tuner)
Im Schlafzimmer ein LG SmartTV mit Unicable (funktioniert auch).
Nun wollte ich im Gästezimmer einen Comag Receiver installieren (Unicable tauglich) aber ich bekomme es nicht hin.
Feq des Unicable ist klar. Darf nicht die gleiche wie die anderen sein. Pegelstärke wird auch angezeigt.
Nur welche Transpondereinstellung nehme ich? Bzw. Welche Einstellungen sind noch wichtig?
12603/h/22000 bringt mir in der Suche immer nur 4 gleiche Sender und das in hundertfacher Ausführung. Andere Transponder bin ich schon durch. Auch eine BlindScan habe ich probiert. Ich empfange einfach keine Sender...

Hatte vorher schon einen anderen Receiver dranhängen und das gleiche Problem gehabt.

Bilder kann ich gerne noch machen...
 
Ich vermute mal der comag kann kein unicable 2 ( EN 50607) sondern nur unicable 1 (EN 50494). Auf welchen modus hast Du programmiert?
 
DPC kam nur vom Werk. Habe nichts daran programmiert.
Der Comag kann nur UC1. Aber die Kaskade sollte doch beides können?
 
In welchem modus der ms ausgeliefert wird weiss ich nicht. Wenn der ms auf en 50607 programmiert ist, kommt der comag damit nicht klar.
 
Ich habe jetzt einen Micro electronic angeschlossen, welcher beide kann.
Aber das gleiche Problem...
Welche Transpondereinstellung benötige ich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der tp hat 12604 H SR 22000 FEC 5/6 DVB-S
 
Werde ich mal ausprobieren.
Kann der Transponder die Ursach sein dass ich nur 5 Programme empfange?
 
Noch immer das gleiche...
Nur WDR in der Suche
Verstehe es einfach nicht.
Im Wohnzimmer hängt eine VU, welche keine Probleme macht
 

Anhänge

  • 151613168801831644634.jpg
    151613168801831644634.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 12
Wenn Du nur auf dem tp suchst, kommen auch nicht mehr programme. Der reci muss einen (gesamt-) suchlauf haben. Heisst meistens automatischer suchlauf. Mach den mal. Ob dein reci einen blindscan kann, weiss ich nicht. Falls ja, mach mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben