Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Receiver mit IPTV

Nobody is reading this thread right now.

ChristianG72

Newbie
Guten Morgen,

ich suche einen SAT Receiver mit IPTV bei dem ich Kodi, Tivimate etc. instlallieren kann. Idealerweise mit Aufnahmemöglichkeit via SD Card / USB Anschluss. Gibt es sowas?

Guten Morgen,

Ja, es gibt tatsächlich SAT Receiver mit IPTV-Funktion, die die Installation von Apps wie Kodi, Tivimate und ähnlichem unterstützen. Ein Beispiel für solch ein Gerät ist der VU+ Uno 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner Linux Receiver. Dieser Receiver basiert auf dem Linux Betriebssystem und unterstützt eine Vielzahl von Apps und Plugins.

Für die Aufnahmefunktion gibt es ebenfalls Möglichkeiten. Die meisten modernen SAT Receiver haben in der Regel mindestens einen USB-Anschluss und oft auch einen SD-Karten-Slot. Sie können also entweder einen externen USB-Speicher oder eine SD-Karte für die Aufnahme verwenden. Einige Modelle haben auch eine eingebaute Festplatte für zusätzlichen Speicherplatz.

Bitte beachten Sie jedoch, dass nicht alle IPTV-Apps die Aufnahme von Sendungen unterstützen. Dies hängt von den spezifischen Funktionen der jeweiligen App ab. Kodi zum Beispiel unterstützt diese Funktion, wenn das passende Add-On installiert ist.

Ich hoffe, das hilft Ihnen bei Ihrer Suche. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich wissen!

Zum Hintergrund....Aktuell habe ich eine Sky Box für SAT und einen Fire 4K Max. Sky Box geht Ende des Montats zurück. Das Thema mit SAT und IPTV hat sich ja erledigt. Ich nutze nun einen IPTV Anbieter meines Vertrauens, dort ist über Tivimate die Sendungliste total unübersichtlich und ich will mich nicht durch 100 Länder scrollen. Deswegen suche ihn nun einen IPTV Receiver mit Android TV, SD Karte oder USB für die Aufnahme und einer vernünftigen Menuführung auf dem man über den "Downloader" APKs frei installieren kann.

Aber doch nur in der App und das ist ein ziemliches gefummel und Zeitaufwending.
Ja, mein Fehler. Man sollte mal Youtube schauen wie es geht. Hat es nicht gefunden in der App.

Vollzitat entfernt, da zitierter Beitrag direkt darüber (salidos)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal dir mal an.

Octagon sx88 v2 4k wl Define Linux oder opena.tv mit Sat-Anschluss. Über das Image Define wäre über Stalker IPTV oder Xstream möglich.

Rein für IPvt:
Formuler z11 pro max bt

Octagon spirit pro

Nvidia Shield (muss du Apps extra kaufen wie Tivimate, Impmayer und Co.)

Gloriaforce rtx duo
Xsarius Avant 3+

Hallo zusammen, welche Image und zusätzliche Plugins für DM920 wird ihr empfehlen dass es reibungslos funktioniert, wobei IPTV in die Favoriten Boutique Liste integriert werden soll und von dort aus, abgespielt und beim Bedarf Stream pausieren/vor- und zurückspulen kann.
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung.

Zurück
Oben