Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat-Receiver fernadministrierbar

aimaim

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo zusammen,

da das Diablo bei meinen Eltern zu viel Ärger macht, würde ich ihnen gerne einen externen Receiver hinstellen. Ich dachte es wäre schön, wenn der Receiver Oscam hätte, sodass ich auch mal eine Line ins Webinterface eintragen könnte ohne vor Ort zu sein. Wenn ich dann noch die Senderliste per Fernwartung anpassen könnte wäre es perfekt.

Ist sowas für unter 100 € möglich?

Vielen Dank
Gruß
aimaim
 
Geht alles mit jedem E2 Reciever,Per Teamvier auf deren PC einloggen und dann auf die Box
 
möglich ist es mit fast jedem recivier , das problem sind die offenen ports im router , wenn du von ausen drauf kanst , werden es andere auch kennen , deswegen so wenig ports aufmachen wie möglich , vernünftiges passord in dem recivier ist sovieso ein mus , keine standart passords nutzen
 
das sollte mit jeder E2 Box und VPN möglich sein, oder halt nur die richtigen Ports öffnen

eine der günstigsten Boxen sollte der OS Nino sein von Edision, mal anschauen
 
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich komme per VPN ins Lan. Das ist also kein Problem. Da brauche ich weder (zusätzliche) offene Ports, noch Teamviewer.
Also bräuchte ich jetzt nur noch einen möglichst günstigen Enigma2 Reci? Könnt ihr da etwas empfehlen? (Brauche kein 4k.)

/Edit: Dodos Antwort war eben noch nicht da, als ich schrieb. Danke, dann seh ich mir die vorgeschlagene Box mal an.

Grüße
aimaim
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeinen Grund nicht gleich den OS Nino+ zu kaufen (schlechterer Community Support o.ä.)?
 
kannst auch den + kaufen
es gibt ja auch noch jede menge anderer Receiver
 
Zurück
Oben