da das Diablo bei meinen Eltern zu viel Ärger macht, würde ich ihnen gerne einen externen Receiver hinstellen. Ich dachte es wäre schön, wenn der Receiver Oscam hätte, sodass ich auch mal eine Line ins Webinterface eintragen könnte ohne vor Ort zu sein. Wenn ich dann noch die Senderliste per Fernwartung anpassen könnte wäre es perfekt.
möglich ist es mit fast jedem recivier , das problem sind die offenen ports im router , wenn du von ausen drauf kanst , werden es andere auch kennen , deswegen so wenig ports aufmachen wie möglich , vernünftiges passord in dem recivier ist sovieso ein mus , keine standart passords nutzen
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich komme per VPN ins Lan. Das ist also kein Problem. Da brauche ich weder (zusätzliche) offene Ports, noch Teamviewer.
Also bräuchte ich jetzt nur noch einen möglichst günstigen Enigma2 Reci? Könnt ihr da etwas empfehlen? (Brauche kein 4k.)
/Edit: Dodos Antwort war eben noch nicht da, als ich schrieb. Danke, dann seh ich mir die vorgeschlagene Box mal an.