Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat-Motor Anschluss und Receiver (Beratung)

Met62

Newbie
Registriert
31. Mai 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Da leider die Fernbedienung vom alten Receiver nicht mehr funktioniert, können wir
den Satelittenschüssel nicht mehr drehen. Der alte Receiver hatte noch den alten Anschluss (Siehe Bild unten)

Gibt es noch einen Receiver mit dem alten Anschluss? (Habe es im Netz leider selber nicht gefunden)
Oder kennt jemand vielleicht noch ne alternative Lösung (Switch / Adapter / Verteiler) ?

BILD :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich bedanke mich schonmal :)
 
Ich glaube nicht, das es sowas noch gibt.
Versuch es mal bei satshop24
Wenn es da nichts mehr gibt (oder eben eine Alternative), sehe ich schwarz.

MfG
 
Wenn nur die Fernbedienung des alten Receivers, der der Motorsteuerung dient, defekt ist, wird sich wohl eine Ersatzfernbedienung finden lassen.
 
Das sieht nach Alte Kathrein Canping Sat Anlage, oder Megasat.
Ich werde FB versuchen zu Repariren,oder mit Harmony FB,oder änlich probieren, eventuell gibt's änliche Profil,oder halt Manuel anlehnen.
Oder Sprechen wir hier vin Kabel FB und nicht IR.
Mfg
 
Unter der Bezeichnung finde ich nur ein „normales“ 23mm Twin-LNB, aber keinen Receiver als Empfänger.
 
Ja wahrscheinlich ist es leider wirklich zu alt :confused: Deswegen habe ich ja auch zumindestens nach etwas ähnlichem gesucht
 
OT on
Das ist doch ein analoges Gerät. Was genau willst Du damit noch empfangen?
Rein um einen Motor zu steuern, gibt es doch andere Möglichkeiten.
OT off

MfG
 
Empfangen will ich damit nichts , mein Vater wollte halt damit den Motor steuern. Da nur das alte Receiver den passenden Anschluss hat (mit den "4 Kabeln" (siehe Bild oben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Met62.

Vielleicht läßt sich die alte Fernbedienung doch noch retten. Hast du sie schon mal zerlegt und die Kontakte der Tasten mit Isopropylalkohol (z.B. Isopropanol-Spray) gereinigt?
Bei meiner alten FB vom Fernseher waren verschmutzte Kontakte das Problem - der hat sich über die FB nicht mehr ein/ausschalten lassen.

Viele Grüße.
 
Messe die Spannungen aus. Mein alter Rotor lauft mir 42 Vol Wechselspannung und brauchte einen Bipolaren Konsator zwischen dem Linken und rechten Ansteuerung Draht.
 
Hallo,
Mal unter Männer.
Was soll der Stress, schmeiss das Ding weg,Alte Gurke.
Und hol dir so was, läuft mit jedem USALS fähigen Reci über coax Kabel,kein extra Strom Versorgung.


Wir reden hier von 45€.
Werde da kein Zeit investieren, wenn es um Feste Anlage zuhause geht.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben