Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sat Empfang gestört durch Baukran

dickbauch111

Newbie
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
direkt neben uns wird ein großes Haus gebaut . Seit da ein Baukran aufgestellt wurde ist unser Sat Empfang gestört wenn der Kran bewegt wird .
Muß ich das hinnehmen oder kann ich mich wehren?
Mit freundlichen Grüßen
dickbauch111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wirst du nichts machen können
Nehm ne Flex und hilf da mal bischen nach dann ist Kran müde und legt sich hin


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich denke das musst du leider so hinnehmen. Der Kran hat eine Genehmigung und es wird kein Dauerzustand sein.
 
wenn das Haus steht wird es da nicht stören?
 
Entweder vorübergehend auf DVB-T2 ausweichen oder, wenn möglich, die Antenne versetzen, Den Kran wirst du wohl dulden müssen, :angry-face-emoji:
 
Wenn die Störung nicht durch eine Verdeckung / Verschattung der Schüssel kommt sondern von einer Funkstörung, dann musst Du das nicht hinnehmen. Die Kräne werden so gebaut dass es nicht zu Störungen kommt. Die Erfahrung zeigt aber dass dort Bauteile im Laufe der Jahre altern bzw. zerstört sind und nicht wieder instandgesetzt werden.

Ich würde mal Kontakt mit der Bundesnetzagentur aufnehmen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Erläutere doch bitte mal wie eine Funkstörung aus einer Kran-Steuerung den Sat.-Empfang im Frequenzbereich von 10,7 bis 12,75 GHz oder der Sat.-ZF von 950 bis 2.150 MHz stören kann, wenn der Kran bewegt wird.

Wenn der Kran durch den Strahlengang zum Satelliten schwenkt würde eine Meldung bei der Bundesnetzagentur nur Schmunzeln auslösen. Bei mir ist das schon jetzt der Fall.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…