Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sat antenne für den innenbereich?

lucky12345

Hacker
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
301
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Ort
deutschland
hi leute kann mir jemand sagen was für eine sa tantenne sich gut eignet für den innenbereich der wohnung zb am fensterbrett sie darf aber nicht so groß sein
und nicht zu teuer ... für astra mit singel oder twin universal lnb......


danke


mfg:emoticon-0150-hands
 
AW: sat antenne für den innenbereich?

@webman2
doch , funktioniert bei Doppelverglasung ganz gut , hab selbst ne eingebaut

ok war eine 90cm und das fenster richtig auf den sateliten , so das die antenne fast grade vor der scheibe stand , damals gabs noch keine flach antennen

@lucky12345
suche mal mit hilfe von tante google nach Selfsat , vieleicht ist das was für dich , wenn das fenster aber nicht genau die sat richtung hat , kanst echt vergesen
 
AW: sat antenne für den innenbereich?

das fenster mus aber echt auf den sateliten schauen , wenn das nicht der fahl ist , kanst das ganze vergesen

dann kanst du aber die antenne ausen auf dem fensterbret montieren , oder mit einem saugnapf direkt an das fenster glas , dazu empfähle ich aber die antenne noch zusetzlich mit ne leine an das fensteramen fest zu machen , nicht das die antenne irgendwann abrutscht und unten noch jemandem erschlägt
 
AW: sat antenne für den innenbereich?

czutok ich habe die satfinder app auf meinem händy hatte schon einmal gestestet , kann nur dazu sagen wo ich gps aktiviert hatte hat es mir mein ort mit strasse und hausnummer angezeigt , was muss es noch anzeigen auf der satfinder app? kenne mich nicht so aus damit..

gruss
 
AW: sat antenne für den innenbereich?

...sobald es gutes Glas in Markenfenstern ist kannst du dein Vorhaben, den Empfang hinter Fenster vergessen!
Diese Gläser sind Metallbeschichtet, da geht nichts durch.#

Mit einer Flachantenne vor dem Fenster kein Problem.
 
AW: sat antenne für den innenbereich?

Oder nimm den dispointer, der ist genauer. Zur orientierung: Absolut freie sicht nach süden. In dieser jahreszeit steht die sonne um 12 ziemlich genau im süden. Also schau mal.
 
AW: sat antenne für den innenbereich?

Ich muss nochmal unterstreichen, was Mattmasch schreibt. Gibt es diese "Metallbeschichtung", die zur Isolierung der Fenster sicherlich prima ist, ist Feierabend.
Das kann jeder sagen, der das im Auto hat und seine Navigation nicht an den Start bekommt.
Wir hatten früher so eine kleine WEBCAM im Garten, um die Vögel zu beobachten. Neue Scheibe - Feierabend. Da kam aber auch gar nichts mehr durch, obwohl die SCheibe noch nichtmal dunkler ist (was ich jetzt vermutet hätte).
Dann würde ich mir im Zweifelsfall eher Kabelanschluss oder IPTV holen - aber eine SAT-Schüssel im Wohnraum???
 
AW: sat antenne für den innenbereich?

...aber auch ohne diese Metallbedampfung ist es eine Glückssache dahinter was zu empfangen.

Die beiden Scheiben haben unterschiedliche Stärken und damit ergeben sich ganz verrrückte Brechungen und Streuungen die das Signal bestimmt nicht verstärken.
Es finden ja auch mehrere Brechungen un verschiedenen Medien statt.
Erst Glas, dann Gasfüllung, dann wieder Glas, aber einer anderen Stärke und zu guter letzt wieder Luft.
Das vor allem auch noch da das Signal in den wenigsten Fällen in einem 90° Winkel auf die Scheibe fällt.
 
Zurück
Oben