Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Anlagenaufbau mit beschränkter Möglichkeit - brauche super Ideen!

AW: Sat-Anlagenaufbau mit beschränkter Möglichkeit - brauche super Ideen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie meinst du das?
Habe mit der 60er die gleiche Anzahl von Sendern mit gleichgutem Signal wie mit der 85er, weil gute freie Sicht nach Süden!
Mit der kleinen 33er fehlten dagegen einge Sender/Transponder die aufgrund der geringen Maße nicht erfasst werden können.
 
AW: Sat-Anlagenaufbau mit beschränkter Möglichkeit - brauche super Ideen!

Mit gemessen meine ich die prozentuale Signalstärke wie jeder Receiver sie anzeigt.

Hier mal Zitate beider Antennen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Brauche ich wirklich einen SAT-Finder, wie im 1. Zitat empfohlen wurde?
 
AW: Sat-Anlagenaufbau mit beschränkter Möglichkeit - brauche super Ideen!

Wie die genauen Messwerte nun bei der Selfsat aussehen kann dir nicht beantworten, habe sie ja noch nicht.
Im Vergleich von 33er, 60er und 85er brauche ich keine Messwerte, ich sehe was ich sehe.
Satfinder? Also ich brauche keinen, der liegt bei mir irgendwo in der "Mottenkiste" rum, für mich `ne Fehlinvestition.
Richte die Antenne um 12Uhr mittags (normale Zeit, also Winterzeit) auf den Stand der Sonne aus,
dann triffst du genau den Astra19°E-Satelliten, stelle "Das Erste" ein, evtl. noch etwas korrigieren,
am Receiver kannst du doch die Signal-und Qualitätsanzeige ablesen, so mache ich das mit Erfolg.
 
AW: Sat-Anlagenaufbau mit beschränkter Möglichkeit - brauche super Ideen!

Von technisat gibts einen Balkonstuhl wo die satschussel integriert ist!:emoticon-0148-yes:
 
AW: Sat-Anlagenaufbau mit beschränkter Möglichkeit - brauche super Ideen!

Ich habe die Selfsat H10D2 seit januar, seitdem hab ich keine Einschränkungen. selbst HD geht ohne Probleme. allerdings habe ich mir noch einen balkonständer dazu gekauft und die Schüssel dran montiert, da die mir sonst zu weit rausragen würde. so hab ich die perfekt auf Höhe des Geländers montiert, die fällt kaum auf.
 
AW: Sat-Anlagenaufbau mit beschränkter Möglichkeit - brauche super Ideen!

Irgendwie habe ich im Internet noch keine eindeutige Lösung gefunden. Kann man die SelfSat auch senkrecht bzw. vertikal aufstellen? Hat da jemand praktische Erfahrungen?
 
Zurück
Oben