Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sat-Anlage: Gucken & Aufnehmen gleichzeitig

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Ein Bekannter von mir hatte einen Sky Leihreceiver mit Leihfestplatte und hat nur ein Sat Kabel am Sky Receiver dran gehabt und er konnte gucken & aufnehmen, egal welche Sender, gleichzeitig.

Was für eine Sat-Anlage könnte er haben? Unicable oder gibt es andere Möglichkeiten?



Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Unicable wäre eine Möglichkeit ... Kommt heute nicht auch viel über das LAN in das Gerät, also dass Sachen nächtens auf der Festplatte gespeichert werden??? Oder ist wird sogar direkt gestreamt.
Wenn die Polarisation der Transponder stimmt, dann kann das sowieso jeder Rekorder (natürlich nicht zwingen mit Pay-TV Programmen, wenn keine Karte vorhanden ist).
Schönen Sonntag!
VF
 
Der Sky Receiver wird wohl einen Twin Tuner haben.
Aber mein Bekannter hat nur ein Satellitenkabel in den Receiver geschraubt, deshalb bin ich bisschen irritiert.

Zwei Tuner, zwei Kabel nötig oder nicht?

Multischalter hat er auf dem Dachboden, vier Kabel gehen in vier Räume also ein Kabel pro Raum.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Erlärung Wikipedia:

Das könnte beim Sky Resi intern passieren. Da alle Sky Sender (die ich kenne) auf High Band/H liegen ist das kein Problem.
Auch bestimmte E2 Resis können das (intern oder extern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet Ihr mir besser helfen, wenn ich das genaue Sky Receiver Modell nennen könnte?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Nein, reicht doch ein Kabel. Die Tuner sind dann intern gebrückt.
Sky liegt doch alles auf einer Ebene, da reicht ein normales Satkabel.
Das würde bedeuten, dass er aber nicht alle Sender gucken kann, wenn er einen Sky Sender aufnimmt, korrekt?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Mal Google angeworfen:

Sky Festplatten-Receiver: Technische Daten
  • HDMI-Anschluss
  • 1 Scart-Anschluss
  • integrierter Twin-Tuner
  • Zugriff auf Sky On Demand
  • 320 GB oder 1 TB Festplatte
  • Ethernet-/Netzwerk-Anschluss
  • Bildauflösung 1080i, 720p, 576p

Das würde bedeuten, dass er aber nicht alle Sender gucken kann, wenn er einen Sky Sender aufnimmt, korrekt?

Möglich. Muss er testen. Oder einfach mal in die Tunereinstellungen reinsehen am Receiver.
 
Erlärung Wikipedia:


Das könnte beim Sky Resi intern passieren. Da alle Sky Sender (die ich kenne) auf High Band/H liegen ist das kein Problem.
Auch bestimmte E2 Resis können das (intern oder extern)
Welcher E2 Receiver kann das intern, das wäre interessant zu wissen.

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Bei VU z.B. kann das jeder Twin Tuner Receiver, wenn es nicht zwei Single Tuner sind.
Sind es zwei Single Tuner, brauch man ein Loop Kabel.
Andere Hersteller keine Ahnung.
 
Welcher E2 Receiver kann das intern, das wäre interessant zu wissen
Dreambox 8000, da geht das definitiv intern. Bei der 7020HD geht es extern (über Splitter)

Wenn er bei Sky Aufnahme z.B. Sport 1 (SD) oder 3sat (HD) sehen kann ist es kein loop sondern wohl unicable
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…