Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sat anlage 4-fach lnb zu wenig

T-1

Ist oft hier
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
173
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
hallo leute,

wie kann ich meine sat anlage (digitaler 4-fach lnb) mit einfachen mitteln erweitern, so dass ich beispielsweise 8 echte zuleitungen bekomme?
gibt es zusatzgeräte oder einfach einen zweiten lnb dazu installieren?
wenn einen zweiten lnb oder ein zusatzgerät, worauf sollte ich achten und was würdet ihr empfehlen?
 
Hi,

was Du benötigst ist ein Multischalter. Ein zweiter LNB wird Dir nix bringen da er ja nicht auf der gleichen Position sitzen kann.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Es gibt auch Octo LNB's aber ich habe mal gelesen, dass die wohl weniger zu empfehlen sind, da man technisch die Signale nicht so sauber trennen kann. Also lieber bei dem Quad bleiben und wie joopastron sagt sich mal einen Multischalter anschauen.
 
Die Octo-LNB können Dir ganz fix und sauber Deine/ n Receiver schrotten!
Die brauchen mehr Leistung, die aber ein einzelner Ausgang nicht immer stellen kann.
Daher kann es passieren, daß Du dort den Tuner abschießt, geht also nach hinten los...
 
Hi, ja, bei Oktos höre ich auch öfter mal von Problemen, was ich selbs aber nicht bestätigen kann. Ich habe bis jetzt nur Okto von Inverto verbaut und keine Probleme. Zu der Multischalterversion sei noch zu sagen das entweder ein Quadtauglicher angeschafft werden müsste oder der LNB gegen ein Quattro getauscht werden muß.
 
Zurück
Oben