Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SamyGo und UE46ES6300 bitte um hilfe!

ryux

Newbie
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo erstmal, ich versuche seit 2 Tagen auf meinem ES6300 über ftp/ssh zuzugreifen.
Ich hab es nach der Anleitung hier, sowie im SamyGo Forum für die E Serie ohne Skype versucht.

Ich hab folgenes gemacht:
-OTN ausgeschaltet.
-Die Seiten msecnd.net, samsungotn.net,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und test.samsungotn.net die in der Wiki stehen, in meiner FritzBox auf die Blackliste gesetzt und an die TV IP angewendet.
-USB Stick formatiert und die zwei Ordner kopiert.
-SamyGO installiert (es steht bei allen Datein OK in grün)
-TV AUS-AN
-Beide Widget vorhanden (SamyGo-E Unistall und RestoreSmG)
-RestoreSmG gestartet
-TV AUS-AN
-Verbindung mit FTP und SSH versucht (es kommt ne Nachricht das die Verbingung nicht möglich ist)
-TV zurückgesetzt
-SmartTV zurückgesetzt
-SamyGO neu installiert
-Verschiedene USB Sticks getestet
-mit verschiedene FTP Programme versucht

USB Stick ist immer eingesteckt.
Mein TV hat die Version T-MST10PDEUC-2007.0

Vielleicht mache ich ein Denkfehler.
Hat vllt jemand eine idee was ich falsch mache?

Ps. So wie ich es verstanden habe, muss man keine Spende an SamyGo machen damit es funtioniert oder?
LG
 
Lösung
so, auf einmal wurde es helle!!
es fehlte dieses hier noch eintragen:
disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000
kleine Ursache, große Wirkung

@bl0w: ich danke dir für deine Geduld und Unterstützung
hattest ja schon hier darauf hingewiesen, aber da war ich noch wo anders unterwegs und hab das leider überlesen, sorry dafür
aber ich bin davon ausgegangen das es in den neueren Softwareversionen schon implementiert ist.
eines nervt aber noch:
beim Start kommt immer ein Popup im Bildschirm das der USB-Stick gestartet wurde, geht zwar dann auch wieder weg, ist aber erstmal irritierend (für meine Weiber), die Fragen dann sofort was das ist, gibts dafür ne Abhilfe?
Danke,
Grüße
beim Punkt davor kommt "not found"
bei der zweiten Variante "cant' cd...."
wenn ich nun alles noch mal runterschmeiße und mit der umbenannten Datei neu mache? Ich meine alles löschen, neu starten, da müsste doch die Oscam weg sein?

Oder im Webif die Reader einfach stoppen? reicht das evt?
 
Dann existiert die Datei aber nicht an dem Ort... Kannst du rausfinden wo die 05_05_Oscam.init liegt?
Hast du die Daten per ftp hochgeladen oder wie?

Alternativ kannst du einfach die start- Datei (wenn du denn weißt wo sie ist) abändern und den TV neustarten.
Dann sollte er die neue Datei starten nach dem reboot.
 
hab das jetzt mal so gemacht, startet auch mit der neuen Datei,
im Webif steht in der Oscam Version die neue 11678, aber in config und Server noch die 10666
mist, was könnte ich nochprobieren?
Rebootet hab ich auch
 
so, auf einmal wurde es helle!!
es fehlte dieses hier noch eintragen:
disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000
kleine Ursache, große Wirkung

@bl0w: ich danke dir für deine Geduld und Unterstützung
hattest ja schon hier darauf hingewiesen, aber da war ich noch wo anders unterwegs und hab das leider überlesen, sorry dafür
aber ich bin davon ausgegangen das es in den neueren Softwareversionen schon implementiert ist.
eines nervt aber noch:
beim Start kommt immer ein Popup im Bildschirm das der USB-Stick gestartet wurde, geht zwar dann auch wieder weg, ist aber erstmal irritierend (für meine Weiber), die Fragen dann sofort was das ist, gibts dafür ne Abhilfe?
Danke,
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte gerne :) Ja dafür gibt es eine Lösung...
Es gibt die Möglichkeit die USB Stick Startmeldung zu unterdrücken


Entpacke die Datei hier nach /mnt/opt/privateer/usr/libso und ersetzt die vorhandene libUSBPopDown_30s.so mit der aus dem Paket.

Dann sollte kein Popup mehr kommen
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es kommen einfach bereits von der DVBApi des SamsungTV keine EMMs an. Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man dafür eine neuere libOscam bräuchte, diese aber erst für die 6XXX nicht zur Verfügung steht, sondern erst ab der 7XXX. Würde das dann heißen, dass EMM senden mit diesem TV generell nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam.user fehlt noch, so kann man nicht sagen, ob au überhaupt richtig eingeschaltet ist.

Übrigens, interne IP Adressen brauchen nicht unkenntlich gemacht werden.... wie soll denn jemand darauf zugreifen?
 
Hier ist die user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user am server sieht genauso aus, nur mit passwort.

Ich muss mich korrigieren. Es kommen EMMs via DVBApi an, werden gesendet und auch auf die Karte geschrieben. Allerdings sehr, sehr wenige.
Normalerweise haut der ORF 1 Global ca. alle 5 Sekunden raus. Habe das mal getestet, wenn man die Box direkt an SAT anschließt, wird sie sofort hell. An der API des TV kommt aber nur einer vielleicht alle 2 Stunden an und hell wirds auch nicht, denn die ICE braucht im irdeto-modus ständig globals.

Eingesetzte libOscam: libOscamE_T-MST_build 13, protocol version: 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht richtig.
Sie braucht ein global zusammen mit einem Shared und läuft dann ohne weitere EMMs für x-Stunden.
Nur für ORF solltest du besser den CW-Mode (0D98) nutzen.

ich habe was EMMs angeht das beste Ergebnis mit cs378x Protokoll gemacht bei Samsung TVs. Auch PlusAustria über 0650 läuft damit problemlos.
Arbeite auf dem SamsungTV jedoch auch mit Services wie auch auf dem Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, der CW-Modus ist ausreichend. Aber im irdeto-Mode lässt sich schön überprüfen, ob AU richtig funktioniert. Aktuell ist sie eben dunkel.
Magst du mir bitte deine Configs zeigen? Danke

Am Protokoll wirds glaube ich nicht liegen. Ich erhalte einfach viel zu wenig EMM von local user auf dem TV selbst (dvbabi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht gibt ist es bei den EMMs ein entweder oder... wenn EMMs kommen, dann arbeitet die api vom Samsung richtig. Glaube nicht das in der api ein Limit drin ist.
 
Zurück
Oben