Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samygo , Samsung ue55f7090 mit 1123.3

Mateos

Newbie
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich versuche mittlerweile seit vielen Stunden endlich mein Samsung ue55f7090 zu rooten.
Ich hatte zuerst 1122 Software drauf.
Nach der Beschreibung bin ich vorgegangen:

1.Lade folgende Datei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2.Formatiere einen freien USB-Stick mit FAT16
3.Entpacke die heruntergeladene Datei auf den USB-Stick
4.Installiere wenn noch nicht getan Skype auf deinem SmartHub
5.Starte Skype – auf anmelden gehen und dann die 2 Haken setzen
6.Schließe Skype
7.Jetzt den Fernseher neu starten
8.Stecke nun den USB-Stick in deinen Samsung SmatTV
9.Nun musst du das SamyGo Widget über den develop-Account installieren
10.Starte hierzu SmartHub und betätige den Menü Button
11.Menu >> Smart Features >> Samsung Account >> Log In
12.Trage ins Feld eMail „develop“ ein Password kannst du frei lassen
13.Entweder kannst du nun SamyGo hier herunterladen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder mit meiner App- Samlung mit der IP-Adresse 109.239.58.216 installieren
14.Nach der Installation von SamyGo auf deinem SmartHub starte es nun
15.Wenn du nun passend zur F-Serie auf deinem Samsung folgendes Bild angezeigt bekommst bestätige es mit OK
16.Nun verlasse SamyGo mit der Exit-Taste
17.Jetzt neu starten und etwas warten

Step 1 sowie 2 waren OK

Danach habe ich nach folgender Beschreibung weitergemacht und 1123.3 installiert:

1.Firmware von der Samsung Seite herunterladen (da online im moment nicht verfügbar), und auf einen Stick entpacken.2.Fernseher einschalten, SamyGo autostart deaktivieren (Menü>Smart-Funktionen>App-Einstellungen>Automatischer-Ticker)
3. Fernseher ausschalten, warten bis das Relais geschaltet hat und wieder einschalten
4. Stick dran und im Menü auf Unterstützung und dann auf Software Update, installieren vom Stick!
5. Nachdem Neustart kann der SamyGo autostart wieder aktiviert werden!

Leider kriege ich nach wie vor keine Verbindung mit dem Fernseher (total kommander).
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo zusammen,

ich habe einen UE55JU6580U
und möchte diesen gerne über Netzwerkbefehle steuern.
Mit älteren Modellen konnte man das machen.

Mit der Adresse:

sams:\\ "ip Adresse" : 55000

konnte man Befehle ( z.B. KEY_1 ) über das Netzwerk schicken und der Samsung schaltete auf Programm 1.

Leider funktioniert das nicht mehr mit neueren Geräte da Samsung nicht mehr mit SAMYGO kooperiert.

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich machen muss damit mein TV diese Netzwerkbefehle wieder annimmt?

Grund:
Auf meinem HDMI4 hängt ein QNAP NAS auf dem ein Livestream meiner aussenkamera angezeigt wird. Nun möchte ich das mein TV automatisch auf HDMI4 schaltet wenn es klingelt.

Wie gesagt, bei älteren TVs ging das wunderbar, nur leider jetzt nicht mehr weil die Adresse und die Befehle nicht erkannt werden.

Bin um jeden Rat dankbar

Danke im Voraus

Lg
 
Wenn du auf dem JU6580U kein samygo installiert hast, dann wird der Fernseher auch keine Befehle annehmen...

Man kann bestimmte J-Serien mittlerweise auch rooten (kommt auf die FW drauf an die du installiert hast)...

Danach könnte es wieder gehen.

Grüße
 
Danke für die Antwort.
Wie kann ich das SAMYGO auf meinen Fernseher installieren?

Sorry, bin echt eine Leihe
 
Erstmal ist interessant welche FW du hast...

Und dann musst du dich wohl im SamyGo Forum als Donor eintragen lassen, da der Root für die J-Serie non public ist.

Grüße
 
Zurück
Oben