Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung UE40D5000 PVR freischalten?

D

Deleted member 198182

Guest
Hi @ all...
kann mir jemand von euch eventuell sagen ob es möglich ist bei einem Samsung UE40D5000 das PVR frei zu schalten und wie das geht?
Danke euch im voraus...
 
,Das Gerät ist kein Smart TV aber probieren kann man es wohl.
Es beschäftigen sich einige Foren mit dem Thema Samsung UE-40 D5000 PVR freischalten, Einfach googeln
Hier ne Anleitung dazu
Hallo,
es gibt eine Möglichkeit die PVR Funktion freizuschalten.
Dazu braucht Ihr den ruSamsungTVCommunicater.

follow.gif
Link ist nicht mehr aktiv.

Verbinde das Program mit dem Fernseher. (Um zu Testen ob die Verbindung mit dem Fernseher steht.)

1. Fernseher ausschalten. (Bereitschaftsmodus)
2. Drücken Sie die Tasten nacheinander: INFO, MENU, MUTE und POWER.
3. Das Programm ruSamsungTVCommunicater bitte noch mal Starten und die FACTORY und 3speed Taste drücken.
4. Jetzt kann mann im Service Menü den TV Typ auf D5700 setzen.
5. Danach ein "Factory Reset" dürchführen.
6. erledigt (bitte eure Sender Liste vorher absichern.)

Alle Funktionen von dem Typ D5000 sind noch da (also keine Angst)
Man verliert aber die Garantie bei Benutzung dieses Programms . Ich würde, auch wenn man laut Aussage des Herstellers des Progis alles zurückspielen kann, vorsichtig beim Eingriff in die Firmware des Fernsehers sein und mir auf jeden fall vorher die Orginalfirmware von der Herstellerseite und ein to do zurechtlegen.


Viel Spass mit der neuen Funktion.

"Danke" ist nur ein klick entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe einen UE40D5720

mit dieser Anleitung und ruSamsungTVCommunicater hat es gefunzt.
TV und PC müssen sich im gleichen Netzwerk befinden.

a) TV einschalten und vorsorglich Senderliste sichern
b) PC starten, "ruSamsungTVCommunicator" entpacken/starten
c) "ruSamTVComm" mit TV (IP 192.168.x.xxx) verbinden
d) Auf dem TV die Benutzung des "ruSamTVComm" zulassen
e) Im "ruSamTVComm" auf Reiter "Fernbedienung" wechseln
f) Testweise den TV mit "ruSamTVComm" steuern
g) Wenn erfolgreich, dann "ruSamTVComm" beenden
h) TV mit original Fernbedienung ausschalten in Standby
i) Auf orig. Fernbedienung INFO_MENU_MUTE_POWER (Service-Menü)
j) Auf PC "ruSamTVComm" starten und mit richtigem TV verbinden
k) Nacheinander mit kurzer Pause "FACTORY" und "3Speed" drücken
l) Mit orig. Fernbedienung zu "CONTROL" navigieren und OK
m) nun zu "Sub Option" navigieren und OK
n) Achtung! Nur mit Runter-Taste navigieren zu "PVR Support"
o) Die Option "PVR Support" auf "ON" stellen
p) TV mit orig. Fernbedienung ausschalten
q) Auf dem PC den "ruSamsungTVCommunicator" beenden
 
Ich hab selber einen LE32D550 und der kann kein PVR auch mit der Bild Anleitung bin ich nicht weitergekommen, wie gesagt man braucht einen " smartTV" aber der 5000 sollte das schaffen, schau dir die Bild Anleitung an die kommt ohne factory reset aus und du kannst nix kaputt machen
mfg
 
Hat es bei euch geklappt (UE40D5000)?

Hallo zusammen,

ich habe evenfalls einen UE40D5000, bei mir hat es bisher aber noch nicht geklappt.

Habe es zunächst im Servicemenü von UD5000 auf UD5700 umgestellt und dann über den ruSamsungTVCommunicator PVR aktiviert. Hat weder bei Eijstellung UD5000 noch bei UD5700 funktioniert. Ich konnte zwar auf PVR "on" umschalten, wenn ich beim laufenden Programm aber auf die Pause-Taste auf der Fernbedienung drücke kommt die Meldung nicht verfügbar.

Auch ein Umstellen auf UD5700, anschließender Factory Reset und erneutes aktivieren von PVR hat nichts geholfen.

Ich habe auch festgestellt, dass ich nur auf meinen USB-Stick zugreifen kann wenn als Modell UE5000 eingestellt ist. Habe ich UE5000 eingestellt bricht der Zugriff (z. B. über Source auf der Fernbedienung) ab.

Hat von euch schon jemand PVR bei einem UE40D5000 zum Laufen bekommen und kann mir einen Tipp geben wie es geht?
 
Zurück
Oben