Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung TV OSCAM SVN 11440 Arm "SamyGO"

Sehr schade, gibt es ne Anleitung wenn ich das ganze mit Oracle VM VirtualBox nutzen möchte ?

Oder lässt sich das mit einem Raspberry auch nutzen ?

Mir geht es nur um Simplebuild, für Samsung TV und Solo 4K um Oscam zu bauen !

Danke für die info schon einmal.
 
Das ist eigentlich selbsterklärend.
  • Virtual Box herunter laden und installieren
  • Ubuntu herunterladen
  • Neue VM anlegen
  • Das Ubuntu-Image einbinden
  • Von dem Image booten und Ubuntu installieren
Rest ist wie gehabt.

Würde das gnze ja immer noch gerne selbst testen, aber aktuell kann ich wieder keine OScam auschecken :(
 
Alex, Ubuntu Server 16.04 oder Ubuntu Server 18.10 oder eher die Desktop Version ?

oder hast du einen link , wo ich ubuntu passent runterladen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist Ubuntu Server ausreichend, aber Desktop is deutlich angenehmer. Nimm die letzte LTS-Version
 
Ja zum Beispiel. Ich nutze grade z.B. noch ne Debian 7 VM für meine SH4 und Mipsel OScam-Binarys.
Aber das is halt Geschmackssache
 
Alex, danke Ubuntu 18.04.1 Desktop LTS ist installiert !

Was muss ich nun öffnen , und welche befehle muss ich eingeben genau.

Danke dir euch , schon einmal ^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 7
Klicke auf die 9 Punkte links unten, oderdrücke die Windows-Taste. In die Suche dann Terminal eingeben.
Ferner würde ich noch in dem Fenster der VM oben auf Geräte und Gasterweiterung einlegen klicken, danach diese in der VM installieren
 
Alex, Danke :happy: Hab ich jetzt gemacht.

Gasterweiterung ist installiert und Gemeinsamer Ordner erstellt.

Termin hab ich aufgerufen , wie geht es nun weiter ?
Unbenannt.JPG
 
Ja wieder Simplebuild 3 runterladen und entpacken und dann eben versuchen zu bauen
Aber aktuell ist ja der Quellcode von OScam beim SB eh wieder nicht zu erreichen
 
Alex , hab mir jetzt root rechte gegeben und diese zwei befehle eingegeben bevor ich es teste.

War das OKAY so ?

1.Root Rechte gegeben !
2.Beide Befehle im Terminal eingegeben.

apt-get update && apt-get install libpcsclite1 libpcsclite-dev libssl-dev libssl1.1 libusb-1.0-0 libusb-1.0-0-dev

apt-get install autoconf libccid automake libtool gettext make cmake -y

Meine s3 Datei liegt auf dem Schreibtisch also auf dem Desktop.

Hab den befehl : cd / home/oscam/Schreibtisch/s3
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben