Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung TV mit PC verbinden

Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
225
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
wie der Titel schon sagt, möchte ich meinen Desktop über das Netzwerk
via DLNA an einen Samsung TV streamen.

Ein Anschluss über Kabel (wie HDMI) ist nicht möglich, da beide Geräte in unterschiedlichen Räumen stehen.

Gerät sind über einen Telekom Router im W-LAN Vernetzt.

es Soll hauptsächlich, Der ganze Bildschirm gestreamt werden, um Filme/Musik abzuspielen,die über den USB Media Player, und auch über Samsung AllShare nicht abspielbar ist.

ich habe diese Anleitung getestet,

https://www.digital-eliteboard.com/...-Ordner-oder-Laufwerk-freigeben-ohne-Kennwort

unter Netzwerk sieht das so aus

ximg.php

Danke
 
AW: Samsung TV mit PC verbinden

Ich würde mir einen Paspberry Pi hinter den Samsung klemmen, der Pi ist dann über HDMI mit dem Samsung verbunden. Über den Pi kannst Du alles streamen was der Samsung nicht kann und was Du möchtest. Nur mal so als Idee.

Gruß
claus13
 
AW: Samsung TV mit PC verbinden

Hallo,

ergänzend dazu ist WLAN eh nicht schnell oder stabil genug für z.B. HD-Auflösungen -> macht also kaum Spass am TV Auflösungen von 480/576p also quasi nur DVD-Qualität zu schauen ...

Per GigaBit-LAN könnte die Sache bei guter Einstellung schon wieder anders aussehen. Da braucht man aber entsprechende Router/Switches usw.
A B E R: per DLNA sind auch nicht alle Formate übertragbar.

Ein extra Stream-Gerät wie ein Rasperry könnte eine bereichernde Alternative darstellen.
Grüße, TM
 
Zurück
Oben