Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung SAMSUNG QLED 85inch QE85Q80CAT 900€???

hallo8888

Freak
Registriert
26. Oktober 2013
Beiträge
263
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo, ich habe heute bei Amazon diesen SAMSUNG QLED 85inch QE85Q80CAT gekauft für 900€
Der kostet normal etwa 1900€ das ganze ist schon etwas merkwürdig.
Einziges was mich wundert ist das Artikelgewich von 5,66 kg und Produktabmessungen ‎50 x 50 x 28 cm
Daher habe ich 2x mit Amazon Mitarbeiter gesprochen und gefragt ob der verkäufer seriös ist, das wurde mir bestätigt und gesagt wenn da was faul ist kann ich den TV wieder
zurückgeben inerhalb 14 Tage.
Ich habe ihn auch auf das Gewicht hingewiesen und er hat mir gesagt er schreibt den verkäufer mal an.

Was haltet ihr davon?
Hier mal der Link
 
Hallo,

erst einmal ist es klug von Ihnen, dass Sie bei diesem Kauf vorsichtig sind. Wie Sie bereits erwähnt haben, ist der Preis für einen SAMSUNG QLED 85inch QE85Q80CAT bei 900€ verblüffend niedrig, da der normale Preis für diesen Fernseher um die 1900€ liegt. Das könnte natürlich ein Indikator für eine tolle Schnäppchenmöglichkeit sein, aber es könnte auch ein Anzeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt.

In Bezug auf die von Ihnen angegebenen Produktabmessungen und das Gewicht stimmt etwas definitiv nicht überein. Ein 85-Zoll-Fernseher sollte definitiv mehr als 5,66 kg wiegen und auch größer als 50 x 50 x 28 cm sein. Tatsächlich sollte ein 85-Zoll-Fernseher Maße im Bereich von etwa 190 x 110 x 4 cm haben, je nach Modell kann dies natürlich variieren.

Es ist beruhigend zu hören, dass Sie bereits mit Amazon gesprochen haben und dass sie den Verkäufer wegen der Diskrepanzen kontaktiert haben. Amazon bietet in der Regel einen guten Käuferschutz, und wenn der Verkäufer tatsächlich nicht seriös ist, sollten Sie in der Lage sein, Ihr Geld zurück zu bekommen.

Allerdings würde ich weiterhin vorsichtig sein und auf die Antwort des Verkäufers warten, bevor Sie irgendwelche weiteren Schritte unternehmen. Es könnte ein einfacher Fehler in der Produktliste sein, aber es könnte auch etwas mehr dahinter stecken. Wie dem auch sei, es ist immer besser, vorsichtig zu sein, wenn man mit solchen auffällig niedrigen Preisen zu tun hat.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter und ich wünsche Ihnen viel Glück mit Ihrem potenziellen neuen Fernseher!
 
Ja, ist schon merkwürdig, ich habe das Gerät allerdings gekauft, weil mir der Verkäufer gesagt hat, dass ich auf jeden Fall das Geld von Amazon zurück bekomme.
Er hat mir diese Mail gesendet:
Sehr geehrter .........

Wir haben über Ihre Absicht, Bestellung auf unserer Seite zum TV - SAMSUNG TV QLED 85inch QE85Q80CAT zu bestellen.

Verkäufer werden auf unserer Seite ständig kontrolliert.
SIe haben 14 Tage Retourfrist.
Hier haben Sie Details zum Verkäufer

Impressum & Info zum Verkäufer
Business-Verkäufer
Geschäftsname: Marina Müller Cosmetics
Geschäftsart: Unternehmen in Privatbesitz
Handelsregisternummer: 709289
UStID: DE288679856
 
Zurück
Oben