Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung LE40B679 + Alphacrypt

tty35

Newbie
Registriert
3. August 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Ort
hoch im Norden
Hallo *

Mein Samsung LE40B679 mit Alphacrypt light lief mit der Samsung Firmware 1000.0 (Sky Sat-empfang) stürzte aber nach einigen Programmwechseln ab.
Nach Fw Update 1005 - 1007 verweigerte das Alphacrypt komplett den Dienst ( keine Berechtigung zum Empfang ).
Unzählige Telefonate mit diversen Hotlines Mascom, Samsung waren erfolglos.
Habe diverse Alphacrypts probiert- Ergebnis:
Hardwareversion unter R2.6 - funktionieren nicht in meinem Samsung.
Ab 2.6 - alles i.O.

TTY
 
Samsung LE40B679 + Alphacrypt + Sky

dieses TV -Gerät möchte ich mir gerne zulegen. Es funktioniert mit Alphacrypt Light im Ci-Slot und Sky ? Mir wurde Auskunft gegeben, dies ginge nicht mit Sky. Ich habe Sat-Empfang, liegt es daran?
Wie schnell schaltet das Gerät die Programme um? Videotext ?
 
AW: Samsung LE40B679 + Alphacrypt

Einen wunderschönen Feiertag zusammen :)

Der TV ist ja momentan bei MM für einen relativ guten Preis zu erhalten (so meine ich zumindest). Darum überlege ich mir diesen zuzulegen. Vorher möchte ich allerdings auch abgeklärt haben, ob das mit Sky dann auch funktioniert. Nicht dass ich dann trotzdem noch meinen blöden Sky Philips Receiver dran lassen muss.

Habe ich das nun folgendermaßen richtig verstanden:

Der Fernseher ist mit dem Alphacrypt light Modul in der Lage Sky zu entschlüsseln. Aber nur mit bestimmter Firmware? Funktioniert an dem TV auch die Optionstaste? Habe da nun gelesen, dass das wohl bei einigen nicht geht.
Muss ich bei Sky auch noch eine andere Karte beantragen? Auf meiner steht hinten V13 drauf. Habe da was von S02 gelesen? Was ist das? Wie bekomme ich die am Besten. Habe da wohl immerwieder gelesen, dass Sky das ja wohl eigentlich nicht mag, dass man mit nichtzertifizierten Receivern schaut. Welche Story erzähl ich denen also?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Einen schönen Restfeiertag noch.
 
AW: Samsung LE40B679 + Alphacrypt

Der Empfang von Sky via Sat ist bei mir mit Alphacrypt Hardware Stand ab 2.6 problemlos möglich. Es lag nicht an der Firmware, sondern ausschließlich an der Hardwareversion des Alpha.
Ich betreibe ne S02, die V13 glaube ich wurde durch die aktuelle Firmware des Alpha geblockt.
Optionskanäle, gibts keine extra Taste, habe mir alle betreffenden Kanäle auf eine Favoritenliste gelegt.
Die Umschaltgeschwindigkeit bei Kanalwechsel auf verschlüsselten Sendern ist ca 2 sek. verzögert. Videotext geht.
Eine S02 braucht man z.B. für die gute alte Dbox2 - da gab es doch mal Serialnummern Generatoren
tty
 
Zurück
Oben