Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Samsung: Ein erster Blick auf die neuen Wireless Charger

Heute wird Samsung sein Unpacked-Event abhalten. Spannende Hardware steht da mit der S22-Reihe ins Haus, wenngleich hier wohl die meisten Details ohnehin bereits bekannt sind, auch EU-Preise sickerten bereits durch. Damit nicht genug: Am Tag der Vorstellung ist nun mit zwei neuen Wireless-Chargern auch Zubehör der Smartphones bekannt. Jene unterscheiden sich nur unwesentlich von den Vorgängermodellen. Unterschiede stecken vor allem im Design.

55219.jpg

Beim Samsung Wireless Charger EP-5400 handelt es sich um eine Duo-Charger. Beim EP-2400 um eine einzelne Ladeplatte. Beide soll es in einer schwarzen und einer weißen Variante geben. Die Wireless-Charger sollen das S22 mit bis zu 15 Watt aufladen. Binnen zwei Stunden sollen so die neuen Smartphones und auch die Vorgängermodelle (S21- und Note-20-Geräte) aufgeladen sein. Ein Teil des Chargers lässt sich herausklappen, um das Smartphone optional auch senkrecht aufzustellen. Die zweite Auflagefläche beim Duo dient dem Aufladen eines weiteren Smartphones oder dem Laden von Wearables mit 5 bzw. 10 Watt. Bei den Smartwatches sind hier aber wie üblich nur Samsungs eigene Uhren kompatibel (Galaxy Watch4, Galaxy Watch3, Watch Active2 sowie Watch Active).

Preise sind unterdessen noch nicht bekannt. Mit einem Release ist im Rahmen des Launch-Events zu rechnen, recht zeitnah dürfte der Charger dann auch in den Regalen stehen.

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben