Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Samsung D-Serie als Client

AW: Samsung D-Serie als Client

OS mini wird sehr oft empfohlen, weil der das z.Z. beste Preis-/Leistungsverhältnis hat. Gleiche HW hat auch der xpeed class s2 + einen externes IR-Auge (braucht er auch, da pott hässlich). Beide ca. 99,-
Diablos gelten als "zickig" und laufen längst nicht in allen Fernsehern.

MfG

Ich habe gerade gesehen, dass der OS mini kein loop thru hat. Kann man doch auch den Pingulux Mini nehmen. Oder gibt es zwischen den beiden Boxen große Unterschiede?

Hallo Peter, der Pingulux Mini läuft zwar auch gut aber der ist von der Hardware und Performance nicht mehr zu empfehlen.

Kann man den loop out irgendwie "simulieren" z.b. mit sat Splitter? Ich möchte entweder den Tuner im TV nutzen oder den OS mini; nicht gleichzeitig

Ja klar. So ein Sat Splitter für paar Euro sollte dein Problem beheben.

Hallo Peter, der Pingulux Mini läuft zwar auch gut aber der ist von der Hardware und Performance nicht mehr zu empfehlen.
Was habe ich mit dem Pingu Mini für Einschränkungen. Ich brauche den gelegentlich mal als Client für den Zweitwohnsitz.

Hi, keine Einschränkungen aber sehr lahm halt. Wenn es wegen den 20.- Unterschied sind zum os mini, dann schau dir auch den D-Cube R2 an der läuft als Client einwandfrei und ist viel schneller als der Pingulux.
LG Osprey

Mir ging es primär um die Abmessungen.

Ist der langsamer als der Pingu Plus? Beim booten, umschalten oder in welchen Bereichen?

Zuletzt bearbeitet:

Pingulux mini und Pingulux plus sind von der CPU und RAM gleich nur das Gehäuse ist beim Plus größer. Wie gesagt die sind nichtmehr zu empfehlen als Neuanschaffung.

So, habe jetzt einen OS mini bestellt. Was ist da besser: Oscam oder cccam. Habe wie geschrieben einen oscam Server. Wie ich den Client unter Oscam einreichte weiss ich; gibt es eine Anleitung für cccam?

Am Besten Beides installieren und entsprechend konfigurieren und dann selbst testen, was besser, stabiler bei dir läuft.
So halte ich das mit meinem osmini.

Wie installiert man cccam und richtet es ein? Habe ich noch nie gemacht

So habe mal getestet: mit cccam als client läuft alles bestens. Mit oscam als client zeigt zwar das web if an, dass entschlüsselt wird, also alles i.o., aber das Bild bleibt schwarz. Was kann das sein?

Boxtype falsch eventuell wenn laut log entschlüsselt wird...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…