Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Samsung D-Serie als Client

AW: Samsung D-Serie als Client

Kann mir bitte nochmal ein Fachmann helfen: ich möchte gerne über das Internet von meinem IGEL Server mit Oscam auf a) E2 Receiver und b) auf ein Diablo Wifi sharen. Ich wollte die MyFritz als Dyn DNS nutzen. Was muss ich wo beim Server und bei den Clients eintragen? Was muss ich an den Routern freigeben? Wäre toll, wenn jemand Beispiele hätte. Vielen Dank und Grüße Peter

Hi
Für jeden einzelnen Client brauchst du am Server einen Account in der oscam.user
Den Port welcher in der oscam.conf steht beim eingerichtetem Protocol muss du im Router freigeben (portweiterleitung)
Der E2 Client kann per Cccam angebunden werden oder halt auch oscam
Zum Diablo hab ich keine erfahrungen, dort muss dann auch einel C-line eingetragen werden

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Damit ich es richtig verstehe: die c-line, also XYZ.myfritz.net muss nur im Client in oscam.Server eingetragen werden. Kannst Du mir für den Client Eintrag mal bitte ein Beispiel geben, wegen der korrekten Syntax? Wäre super!

Noch ne Frage zum Server. In der oscam.config ist cs357x mit nem port als protocol eingetragen; auf den hs Clients camd35 mit dem gleichen port. Wenn ich über inet share müsste ich diesen port im Router freigeben. Kann man den gleichen protocol mit unterschiedlichen ports im Server eintragen ? Für HS und für CS?

für Inet CS würde sich eher das CCcam Protocol oder das cs378x empfehlen,
du kannst für HS das cs357x nutzen und für Inet ein anderes

Und wie heißt der client für cs378x? Auch camd35?

Server cs357x = Client cs357x
Server cs378x = Client cs378x
Server CCcam = Client CCcam

cs357x ist UDP
und cs378x TCP
357x ist eher ngeeignet für V14 und Co.

MfG

Nabend Leute , ich will ja nicht klugscheissern aber .....

OT : on

Ich verstehe nicht was das ganze ab #16 mit dem Thema "Samsung D-Serie als Client " zu tun hat ?
Hier wäre wohl ein sperater Thread für den Themenersteller angebracht gewesen .
OT: off

Man muss auch mal über den Gartenzaun schauen.:dfingers:

MfG

So, habe im Oscam Client folgendes: label************************ = cs378x
enable*********************** = 1
protocol********************* = cs378x
device*********************** = xyz.myfritz.net,25678
user************************* = username
password********************* = pw
caid************************* = 098C
ident************************ = 098C:000000
fix9993********************** = 0
group************************ = 1

Habe in der Fritzbox den o.g. port mit http auf den oscam Server freigeben. Im oscam Server ist das protocol mit port eingetragen und auch der user. Leider kann ich mich nicht connecten, gibt immer er no=115 failed. Was ist falsch oder habe ich etwas vergessen?

Du musst schon den port als TCP freigeben, nicht http

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Muss man im oscam webif noch irgendwas eintragen, damit man von aussen den port erreicht? Kann man den port anpingen um zu testen, ob es klappt, oder geht das nur, wenn der client angebunden ist?

mann muss nichts mehr eintragen
hier prüfen:

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…