Safari 4: Apples neuer Internet-Browser ist final

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von Anderl, 9. Juni 2009.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.513
    Zustimmungen:
    99.917
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Safari 4: Apples neuer Internet-Browser ist final
    Safari 4, Apples neuer Internetbrowser ist nun fertig und für jeden zum kostenlosen Download freigegeben. Er soll innovative Features und einen massiven Geschwindigkeitsvorteil bei auf Javascript basierenden Seiten bieten.
    Apples neuer Browser, Safari 4, ist nun in der finalen Version verfügbar und soll durch innovative Features und neuer Javascript-Engine Nitro auftrumpfen. Die neue Engine soll dabei acht mal schneller als der aktuelle Internet Explorer und bis zu vier mal so schnell wie Mozilla Firefox arbeiten. Außerdem wird er neue Features bieten, die das Surfen im Web noch intuitiver und angenehmer machen sollen: Unter anderem Top Sites, eine visuelle Vorschau häufig besuchter Webseiten; Full-History-Search, um Überschriften, Web-Adressen oder komplette Texte kürzlich besuchter Webseiten zu durchsuchen; Cover Flow, um durch Verlauf und Lesezeichen zu blättern sowie Tabs on Top, um Tabbed Browsing noch einfacher zu gestalten.



    [​IMG]



    Quelle: pcgameshardware
     
    #1
  2. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.441
    Zustimmungen:
    3.519
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    Safari 4 ist der schnellste Browser

    [FONT=&quot]Safari 4 ist erschienen und damit ist die Zeit gekommen, unseren Browser-Geschwindigkeit-Tests zu aktualisieren. [/FONT]

    [FONT=&quot]Safari 4 ist erschienen und auch Firefox 3.5 Preview steht zum Download bereit. Dies nehmen wir zum Anlass, um die Geschwindigkeit der beiden Browser erneut zu messen. Beim letzten Test landete die Beta-Version von Safari 4 auf dem ersten Platz. Seit unserem letzten Benchmark ist auch Google Chrome in der neuen Version 2.0.172.30 erschienen.[/FONT]

    [FONT=&quot]So haben wir gemessen:

    Wir haben mit dem kürzlich erschienen Browser-Benchmark Peacekeeper der Benchmark-Spezialisten von Futuremark (3DMark) auf unserem Test-Rechner nahezu alle derzeit aktuellen Browser auf ihre Geschwindigkeit hin getestet. Bei jedem Browser haben wir den Peacekeeper Test jeweils 3 Mal durchlaufen lassen und aus den beiden ermittelten Werten den Mittelwert gebildet.[/FONT]
    [FONT=&quot]Das Ergebnis entnehmen Sie folgender Tabelle:[/FONT]
    [FONT=&quot]Platzierung[/FONT] Browser Peacemaker Punkte

    Platz 1 Safari 4 Final 3609

    Platz 2 Safari 4 Beta 3583

    Platz 3 Chrome 2.0.172.30 3185

    Platz4 Opera 10 Alpha 2220

    Platz 5 Firefox 3.5 Pre RC1 2110

    Platz 6 Firefox 3.5 Beta 4 2026

    Platz 7 Firefox 3.5 Beta 99(Preview) 2014

    Platz 8 Firefox 3.0.0.10 1252

    Platz 9 Internet Explorer 8 907





    Quelle: PC-Welt
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
    #2

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.