Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Audi SAA Audi A6 4g Facelift

a3f-devil666

Best Member
Boardveteran
Registriert
24. September 2013
Beiträge
1.880
Lösungen
2
Reaktionspunkte
841
Punkte
283
Marke / Hersteller
Audi
Modell
A6
Interne Modellbezeichnung
4g
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
01/2017
Hier mal die Anleitung zum ändern der ssa

- Stg 09 Zentralelektrik (Bordnetz) -> in Zugriffsberechtigung den Login "20113"eingeben ->
-> Anpassung 10 -> Kanal 34 lesen -> weiter unten:

APK = Anpassungskanal

a) Vom Wert im APK 34 den Wert "4" subtrahieren (setzt Bit 2 auf "0") = SSA per default nach jedem Zündung AN auf "AUS".

d.h. asl default solle da Wert 20 sein, also 20-4 = 16, d.h. Wert auf 16 einstellen

ODER
b) (Geht nicht überall)
Zum Wert im APK 34 den Wert "32" addieren (setzt Bit 5 auf "1") = SSA mit Memory-Funktion

UND/ODER

c) (Geht nicht überall)
Zum Wert im APK 34 den Wert "64" addieren (setzt Bit 6 auf "1") = SSA mit invertierter Anzeige.
 
Hallo a3f-devil666,

danke für deine Anleitung!

Wenn ich im Stg 09 Zentralelektrik (Bordnetz) -> in Zugriffsberechtigungden den Code 20113 eingeben will bekomme ich im VCDS folgende Meldung "Security access error - controler refused key (j519)". Habe auch schon wie im VCDS beschrieben danach nochmal über 10min gewartet und es dann nochmal versucht, leider auch ohne Erfolg.

Hast du oder jemand aus dem Forum einen funktionierenden Code oder einen Tip was ich vielleicht falsch mache?
 
Ist Baujahr 04/2017 und VCDS ist die neueste englische Version 23.3.1 mit HEX V2 Dual K& CAN USB Kabel von chinaobd2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben