Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

S02 sharen für KD

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von surfbuster, 7. Oktober 2010.

  1. surfbuster
    Offline

    surfbuster Freak

    Registriert:
    24. März 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo,

    sorry das ich hier so reinplatze aber ich habe ein ähnliches problem.

    habe S02 und im KD netz alles super am laufen jedoch an meinem zweitwohnsitz mit KD kein bild. auf dem server bin ich als client connected jedoch bleibt die ECM anzeige auf 0 (0) stehen. bei meiner dbox habe ich auf einem sky sender folgende ca ausgabe (caid 1722 1834 09C7) muss ich da auch was mappen oder liegt das problem woanders?
     
    #1
  2. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.319
    Zustimmungen:
    1.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: S02 sharen für KD

    Welches Gerät ist denn der Server? Hast Du eine DynDNS Adresse eingerichtet? Über welche Camd sind die Boxen miteinander verbunden? Wie schauen die Lines aus? Geht es nur um SD oder auch um HD?
     
    #2
  3. surfbuster
    Offline

    surfbuster Freak

    Registriert:
    24. März 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: S02 sharen für KD

    hallo, hab schon fast die hoffnung aufgegeben ;) erst mal sorry wegen der fehlenden angaben. also server ist eine fritzbox mit oscam/cccam. client ist eine dbox2 mit cccam. dyndns auch eingerichtet. wie gesagt funktioniert es nur an diesem einen standort nicht trotz bestehender verbindung zum cccam server. vermute das es am KD anschluß liegt da es bei mir @home auch funktioniert auch über dyndns. die lines sind beim client C: xxx.dyndns.com 12000 benutzer1 passwort1 und beim server F: benutzer1 passwort1 es geht nicht um die HD sender
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010
    #3
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.319
    Zustimmungen:
    1.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: S02 sharen für KD

    Wenn das Homesharing funktioniert, dann könnte es sein, dass Du noch den CS Port öffnen musst. Ist der Port 12000 in der AVM Firewall für die Fritzbox frei gegeben? Fürs Homesharing ist das Öffnen nicht zwingend notwendig. Aber wenn Du Zugriffe von Draußen zulassen willst schon.
     
    #4
  5. maidenbest
    Offline

    maidenbest Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: S02 sharen für KD

    Hallo @all,

    nochmal ganz blöd gefragt. Habe schon gelesen, für welche Kombinationen sharing von Sat auf Kabel möglich ist. Kann man einfach eine Kabel Box nehmen, dort die C Line in den Receiver bringen und dann funktioniert es, oder muss man erst irgendwas beim Server umstellen?

    Was mich auch noch brennend inetressieren würde: Falls mein gegenüber Kabel Deutschland Analog hätte.....Kann man da einfach nen Digitalreceiver benutzen zum Teilen der Himmelssender?

    Gruß
    maidenbest
     
    #5
  6. surfbuster
    Offline

    surfbuster Freak

    Registriert:
    24. März 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: S02 sharen für KD

    @Mogelhieb also übers netz funktioniert es auch. eben nur an diesem standort nicht. daher müsste alles richtig eingestellt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
    #6

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.