Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 sharen für KD

surfbuster

Spezialist
Registriert
24. März 2008
Beiträge
661
Reaktionspunkte
1.158
Punkte
253
hallo,

sorry das ich hier so reinplatze aber ich habe ein ähnliches problem.

habe S02 und im KD netz alles super am laufen jedoch an meinem zweitwohnsitz mit KD kein bild. auf dem server bin ich als client connected jedoch bleibt die ECM anzeige auf 0 (0) stehen. bei meiner dbox habe ich auf einem sky sender folgende ca ausgabe (caid 1722 1834 09C7) muss ich da auch was mappen oder liegt das problem woanders?
 
AW: S02 sharen für KD

Welches Gerät ist denn der Server? Hast Du eine DynDNS Adresse eingerichtet? Über welche Camd sind die Boxen miteinander verbunden? Wie schauen die Lines aus? Geht es nur um SD oder auch um HD?
 
AW: S02 sharen für KD

hallo, hab schon fast die hoffnung aufgegeben ;) erst mal sorry wegen der fehlenden angaben. also server ist eine fritzbox mit oscam/cccam. client ist eine dbox2 mit cccam. dyndns auch eingerichtet. wie gesagt funktioniert es nur an diesem einen standort nicht trotz bestehender verbindung zum cccam server. vermute das es am KD anschluß liegt da es bei mir @home auch funktioniert auch über dyndns. die lines sind beim client C: xxx.dyndns.com 12000 benutzer1 passwort1 und beim server F: benutzer1 passwort1 es geht nicht um die HD sender
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 sharen für KD

Wenn das Homesharing funktioniert, dann könnte es sein, dass Du noch den CS Port öffnen musst. Ist der Port 12000 in der AVM Firewall für die Fritzbox frei gegeben? Fürs Homesharing ist das Öffnen nicht zwingend notwendig. Aber wenn Du Zugriffe von Draußen zulassen willst schon.
 
AW: S02 sharen für KD

Hallo @all,

nochmal ganz blöd gefragt. Habe schon gelesen, für welche Kombinationen sharing von Sat auf Kabel möglich ist. Kann man einfach eine Kabel Box nehmen, dort die C Line in den Receiver bringen und dann funktioniert es, oder muss man erst irgendwas beim Server umstellen?

Was mich auch noch brennend inetressieren würde: Falls mein gegenüber Kabel Deutschland Analog hätte.....Kann man da einfach nen Digitalreceiver benutzen zum Teilen der Himmelssender?

Gruß
maidenbest
 
AW: S02 sharen für KD

@Mogelhieb also übers netz funktioniert es auch. eben nur an diesem standort nicht. daher müsste alles richtig eingestellt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben