hatte da mal was gelesen im oscam Board, das durch einen "Fehler" im oscam nach ca. einem Jahr nach der Freischaltung der S02 die Entis (nur die Anzeige) "verschwinden". Eine Feischaltung (unique emms) behebt diese "Problem".
Ich würde aber zur Zeit keine Freischaltung beantragen und somit unique emms auf die Karte schreiben, da diese auch die Karte abschalten können.
Wenn du keine v14 Ankündigung hast und nur deine s02 dann sehe ich da kein Problem drin .
Oder denkst du sie schalten die Karte ab bevor die v14 überhaupt bei den Kunden ist ?
Freischaltung beantragen alles draufschreiben und anschließend alles blocken ausser den shares Emm die lässt du weiterhin schreiben auf die S02, somit verlängert sie sich dann weiterhin
Es war doch nur der Hinweis, das die uq emms die Karte auch deaktivieren können. Ich habe keine Ahnung wie Sky auf einen Freischaltung im Kundencenter reagiert und was sie noch für emms mitsenden um gleich eventuell ein Ablaufdatum zu definieren. Soweit ich da informiert bin gibt es keine Aufstellung/Übersicht über S02 emms und dessen Wirkung auf die Karte.