verkehrt ist es nicht, aber im Moment unnötig. Aber lass es so und schreibe hin und wieder mal ein manuelles Shared EMM auf die Karte. Dann schau in die Entitlements, ob sie ich verlängern.
Ich kann nirgendwo lesen, wie du es gemacht hast. Ich sehe nur Konfigs, in denen du blockst und sicherst. Hier ist ein Link, in dem du sehen kannst, wie manuell geschrieben wird.
hi klinke mich mal ein, habe noch 2x s02, Bis jetzt habe ich immer AU komplett ausgeschaltet und nur 1x im Monat AU komplett eingeschaltet fürs verlängern.
Jetzt sollte ich also au aktiviert lassen, die ganze Zeit über, aber alle emm blocken aber die Unique und Shared speichern richtig?
Sind denn beide Typen also Unique und shared für die Verlängerung der S02 zuständig? Welche emm muss ich manuell schreiben für die Verlängerung?
Weiß man schon über welchen emm Typ das Abschaltsignal für die S02 kommt?
Für die Verlängerung brauch die S02 nur die Shared EMMs. Aber Du muß aufpassen. Wenn die S02 zu lange Zeit nicht verlängert wird bzw. keine EMMs erhält muß sie über eine erneute Aktivierung über Unique EMMs wieder reaktiviert bzw. verlängert werden. Die Abschaltung passiert über 4 Unique EMMs.
Also mein Vorschlag alles Blocken Shared loggen und die alle 2 Wochen manuell schreiben.
das ist richtig. Blocken kannst du mit CCcam, die geblockten speichern nur mit OSCam. Glaube mir, einmal intensiv mit OSCam sich befasst, und vieles ist einfacher, weil übersichtlicher als mit CCCam.
hätte eine Frage zum manuell schreiben der EMM bei der S02.
Da ich wohl in naher Zukunft die V14 bekomme, möchte ich mich ein bisschen näher mit meiner S02 beschäftigen.
Ich logge derzeit meine EMM's weis nun aber nicht welche ich schreiben soll?
Also mein Vorschlag alles Blocken Shared loggen und die alle 2 Wochen manuell schreiben.
Welche EEM's soll ich dann manuell schreiben? Derzeit blocke ich alles, leider steht auch bei mir "No Entitlements" traue mich aber nicht
das Freischaltsignal zu beantragen und alle EMM's zuzulassen. Ich verwende OSCAM 1.20-unstable_svn build r8643, mein EMM-Logfile ist voll habe aber keine Ahnung was die zu sagen haben.
bei der S02 musst du mehrere schreiben, da die Tiers einzeln freigeschaltet werden. Schau dir mal die letzten an und suche nach den Wiederholungen. Du kannst die verschiedenen auch als Datei schreiben, das dauert dann länger, als ein einzelnes.
Also von 313 Einträgen auf 5h sind 44 Wiederholungen auf 1,5h verfügbar. Müsste ich nun alle 44 als Datei schreiben? Kann man das aufschlüsseln was jede EMM bedeutet(wie V14 EMM Analyse Tool)?. Übrigends die V14 habe ich schon erhalten und auch die Mail, dass die Karte aktiviert sei was ja nicht stimmt.
Wie soll ich nun vorgehen, bei der S02 wird mir der Saft abgedreht, wann kann ich nicht sagen da die Entitlements nicht angezeigt werden. Soll ich das Freischaltsignal noch beantragen? Bin gerade ratlos... oder gleich auf die V14 umsteigen was ich aber noch nicht möchte da ich mom. nicht wirklich in der Materie stehe und ich das erst mit der S02 probieren möchte.