Hallo
Meine s02 Karte ist noch frei bis 30.11 , habe am 1.10 mein Vertrag verlängert für ein Jahr.
Jetzt habe ich natürlich die V14(Full abo) mit Receiver bekommen und logge jetzt seit 3 Tagen.
Bislang kamen nur :
82709941
82703B41
an.
Jetzt meine frage, ich möchte so lange über die s02 schauen im Haus , kann ich die V14 erst im November beschreiben, so das ich vielleicht noch die 60 Tage Galgenfrist habe , mit euere Hilfe natürlich?
Oder reichen die Emms dafür noch garnicht?
Offtopic: hast Du mit Festplatte bekommen oder ohne. Mir wollen sie als S02 Austausch nur einen ohne senden. Auch an der Hotline ließen sie sich bisher noch nicht davon abbringen.
Hallo
kann ich die V14 erst im November beschreiben, so das ich vielleicht noch die 60 Tage Galgenfrist habe , mit euere Hilfe natürlich?
Oder reichen die Emms dafür noch garnicht?
1. die 60 tage frist beginnt mit dem kartenstart von sky. darauf hast du leider keinen einfluss. wenn der kartenstart z.b. am 30.9. gewesen wäre (was ja keiner weiss, man weiss nur, dass der kartenstart bereits stattgefunden hat, da du emm für die karte bekommst.), und du am 30.11 die v14 benutzen willst, dann sind die 60 tage dann bereits um und du kannst mit den emm vom kartenstart nichts mehr ausrichten.
2. die emm die du gepostet hast, reichen dafür in jedem fall nicht aus. du brauchst kleinere verlängerer als den geposteten 82703b. die kamen aber nur beim kartenstart genau einmal. jetzt kommen die leider nicht mehr.
wenn du an dem kartenstart interssiert bist, dann schick mir eine pn mit deiner cardserial und ich such ihn raus.
die standard vorgehensweise ist wie folgt : zunächst würde ich mal oscam resetten.
dann mit dem 820059 die karte aktivieren. danach alle emm von 820027 bis zum letzten 820036 schreiben. nach jedem emm payload, tiers und bild am tv kontrollieren. wenn du alle gebuchten pakete hast, aufhören mit dem schreiben. die letzten 3 820037 sind ziemlich pairingverdächtig. die nur im notfall schreiben, wenn noch pakete fehlen und dir das nicht reicht.
solltest du zwischendurch gepaird werden, dann lösche im oscam config ordner die datei oscam.emmcache falls diese existiert und resette oscam. die datei oscam.emmcache kann auch im /tmp ordner liegen. in diesem falle die datei dort löschen. dann wieder mit 820027 anfangen. den vorher pairenden emm natürlich nicht mehr schreiben.
die einzige möglichkeit nach ablauf der entis diese nochmal zu verlängern, besteht darin in der hotline anzurufen und dort solange zu sagen, daß man kein bild hat, bis die die entis neu aufsetzen. dann kommen wieder verlängerer mit aufsteigender größe mit denen wieder 60 tage möglich wären. hier ist ein link, in dem die fehlercodes von receivern und modulen gesammelt sind, damit du in der hotline immer die richtigen antworten hast, grins. dort sollten auch tips usw. aufgeführt sein :
Kurze Frage noch zum schreiben
karte aktiviert und dann den 1 emm geschrieben
steht auf 4 entitlements / Start Date 2015-12-31 /expire Date 2015-12-08
fuse= 05 payload 00 00 20 00 00 02
kein Bild , muß ich nach jedem emm oscam neu starten ?
Bei fullabo wieviele entitlements sind das inkl HD+
du kannst die hintereinander ohne neustart schreiben . dennoch nach jedem emm tiers, payload und bild prüfen und aufhören wenn alle deine gebuchten pakete frei sind.