Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Karte in externem seriellem Phönixreader durchgebrannt

Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
327
Punkte
243
Ort
die zweite links
moin,

ich wollte euch mal informieren das ich heute eine s02 karte in einer seriellen smartmouse (modell mit dipschalter 3,57 und 6,00) zerstört habe.

mein fehler lag wohl daran das ich einen neuen 230v usb stromadapter auswechseln wollte, und dass usb kabel bei eingesteckter karte in den unter strom

stehenden adapter gesteckt habe. die rote lampe am adapter leuchtete direkt danach rot auf. das tut sie sonst nicht. seitdem ist die karte
defekt.

der reader funktioniert noch problemlos. die karte hat noch atr, wird aber nicht mehr erkannt. die serial ist auf 0000000000 und hat keine entilements mehr.

sollte also jemand vor haben das netzteil zu tauschen, zieht vorher die karte raus. der adapter muß kurzzeitig eine schadhafte spannungsspitze bei einstecken unter last haben. karte muß jetzt leider getauscht werden.
 
AW: S02 Karte in externem seriellem Phönixreader durchgebrannt

"Unter Last" tauscht man ja auch keine Hardware.
Das geht maximal bei Sata im PC, aber auch da sollte man es nicht darauf ankommen lassen :ja
Erst Alles abklemmen/ ausschalten, dann Netzteil umstöpseln.
Schon die geringste elektrostatische Aufladung kann ICs zerstören!
 
AW: S02 Karte in externem seriellem Phönixreader durchgebrannt

das habe ich leitlich feststellen müssen, passiert mit garantiert nicht noch einmal, soviel ist mal sicher!
 
Zurück
Oben