Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Karte Freischalten

Strommi

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Freunde,

bin seit heute stolzer Besitzer einer S02 Karte.
Habe sonst immer mit einer V13 karte über mein HomeCS-Netzwerk geschaut. Um die karte freischalten zu lassen habe ich die S02 Karte in den Cardreader des Servers gesteckt (ist eine Fritzbox) und gehofft, dass sie automatisch, nach dem Anruf bei Sky, freigeschaltet wird.

In der CCCAM info wird mir die Karte richtig angezeigt, doch leider bleibt alles dunkel.
Könnt ihr mir einen Hinweis geben, ob es zwingend erforderlich ist, dass ein Receiver bei der Freischaltung vorhanden ist??? Oder habt ihr eine Idee, an welchen Details es liegen könnte?

Danke an euch und einen schönen Abend euch noch
 
AW: S02 Karte Freischalten

Am besten klappt es in einer Dbox2 mit camd2, oder in einer Dreambox mit Scam. In einem seperaten CS-Server ohne TV-Signalanbindung - würde ich spontan sagen - keine Chance.
 
AW: S02 Karte Freischalten

@strommi ....... was meinst du denn, wo deine neue SkyDE-S02-Karte ihr "freischaltungssignal" herbekommt ??

aus der umgebungsluft ?? .... oder mit den schneeflocken die zur zeit auf die erde niederfallen ........ :DDD

sie kann es nur vom direkten SAT/TV-Signal in einer entsprechenden Box ....... oder von einem Clienten, dem du das senden von EMMs in der F:Line erlaubt hast, bekommen.

dafür muss dieser Client aber auch genau zu dem zeitpunkt wo du das "freischaltungssignal" anforderst ...... auf einem sky kanal "stehen" ...... bevorzugt "Sport Info" ......

und das kann bis zu xx stunden dauern ..... oder auch nur sekunden.
 
AW: S02 Karte Freischalten

Was hast du denn für Clienten?

Wenn es bisher auch klappte, mach es so wie schon beschrieben:

Hast du mehrere Karten im share, schalte alle ab (sonst switcht CCCam auf andere Karten um), schalte mit dem receiver dem Du EMM erlaubst auf Sky Sport Info und lasse Dir ein Signal schicken.

Ach so, der reciver sollte ein Linuxreceiver sein, kein Opticum oder anderer "Fake-Linux", der funzt nicht!

Dann sollte es helle werden.

Deine V13 wurde ja anscheinend auch am leben gehalten...

Ach so, neu Karten müssen eigentlich telefonsich aktiviert werden!
 
AW: S02 Karte Freischalten

Hi zusammen habe seit gestern auch wieder sky !
habe nun auch hd aboniert .leider gehen nur die sd programme.
hab schon noch ein paar mal ein freischaltungssignal senden lassen aber leider ohne erfolg.
hat jemand eine idee an was das liegen könnte ?
habe eine irdeto freecam und eine alte s02 premiere karte.clarketech 5000hd receiver
eventuell mal mit ner alphacrypt probieren?
muss ich zwangsweise auf einem original receiver freischalten lassen?
für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar
gruß pepe
 
Zurück
Oben