Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 in kabel dbox aktivieren ?

n1k0

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Januar 2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
ich habe eine neue s02 karte bekommen. ist es möglich diese in einer dbox2 kabel mit camd2 zuaktivieren ?
 
AW: S02 in kabel dbox aktivieren ?

Wenn ich mich nicht irre.. geht eine Sat Karte nur mit Multicam in einer Kabel-Dbox ,kann mich aber auch täuschen..ist schon etwas länger her wo ich eine karte in einer Dbox aktiviert habe

gruss kindl
 
AW: S02 in kabel dbox aktivieren ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


in der dbox kann cccam doch keien karte auslesen oder ? nur mit newcs

oder geht das mittlerweile ?


also müsste ich dann scam nehmen ? und dann kann ich problemlos die aktivierungs hotline anrufen ?
hatte mir gedanken gemacht das der aktivierungsignal nur über sat gesendet wird


würde es auch gehen wenn ich die karte in meinen debian server mit cccam stecke ? und dann über emms aktivieren
 
AW: S02 in kabel dbox aktivieren ?

Camd2 auf ON stellen und Karte in den Slot1.
Dort wird kein Multicam benötigt!
Anschluss muss aber privat Kabel (sowas wie Primacom, Wilhelmtel und co.) sein, also nicht KAbel Deutschland dort kommt das Signal durch.

Weil ist ja grundsätzlicjh wie ne P02 Karte für Privatkabel!

Damit geht es definitiv!
 
AW: S02 in kabel dbox aktivieren ?

@Muhi,
Wenn ich das richtig gelesen hatte, handelt es sich aber eigendlich um eine S02, also Sat Karte. und nicht um eine P02 wie von dir angenommen.
 
AW: S02 in kabel dbox aktivieren ?

danke für eure mühe ich hab mir einfach eine Sat box besorgt, hat alles geklappt mit Camd2
 
AW: S02 in kabel dbox aktivieren ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Spielt keine Rolle!
Wenn es in einem privaten Kabelnetz ist geht das!
Die S02 bekommt bei Privatkabel auch ECM´s.
Ich habe meine beiden S02 auch im Kabelnetz in einer Dbox2 aktiviert!
Es muss nur ein Netz sein wo sonst ne P02 läuft.

P02 ist ja quasi die Kabelkarte wo das Satsignal so "durchgeschleift" wird!
 
AW: S02 in kabel dbox aktivieren ?

hallo, muss mal kurz einklinken. ein freund von mir hat auch ne dbox2 kabel und bekommt demnächst s02 karte. das funktioniert auch super über camd2. das hatte ich schon einmap probiert. nun wollte er noch per emu zusätzlich was schauen und möchte dazu die cccam aktivieren. leider kann ich mich daran erinnern das diese kombi camd2 cccam bei mir damals nicht funktionierte. um per emu zu schauen musste ich camd2 anbschalten. dann ging es. würde eine s02 auch mit cccam funktionieren wenn ich diese aktiviere oder muss dazu auch die config angepasst werden? (cccam 2.2.1)

mfg
 
AW: S02 in kabel dbox aktivieren ?

ob die Karte dort überhaupt läuft ist vom Anbieter abhängig... ich schätze mal KD, wenn er noch mit Kekse was empfängt

die camd2 läuft nur bis CC 1.1.x nebenbei, eine Alternative wäre die camd3

zur Verwendung der camd2 ist in jedem Fall die cam-alpha.bin passend zur Karte zu wählen
 
AW: S02 in kabel dbox aktivieren ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also die s02 läuft auf jeden fall mit der camd2 und der cam-alpha für kabel. das hatten wir schon einmal am laufen. jedoch will er cccam mit kekse für kd private sender (rtl sat1 etc.) das läuft momentan mit der cccam. jetzt beleibt nur noch die frage ob die s02 auch mit der cccam läuf, und oder ob ich da noch etwas anderes einstellen müsste wie z.b. cccam.conf da ich ja die camd2 gerne deaktiviert lassen möchte. wenn das nicht gehen sollte werde ich mal eine ältere cccam einspielen und es damit versuchen. denke mal das die version 1.1.x auch die kekse lesen kann oder? wie gesagt wäre es mir lieber nur die cccam für kekse und s02 zu verwenden. wenn das einer bestätigen könnte wäre super.

mfg
 
AW: S02 in kabel dbox aktivieren ?

das funktioniert aber so nicht .. wie hier schon gesagt, ist das ne kleine Kombiaufgabe

nur die camd2 & camd3 können Deinen Originalslot lesen

dafür können CC, MG, scam und camd3 mit den Keksen

die meisten cams dulden keine weitere neben sich

Du kommst also z.B. sofern die bei Dir störungsfrei läuft, mit ner camd3 ans Ziel
willst Du jedoch die CC laufen lassen, musste dort eine horn-alte verwenden - jetzt frag mich nciht, ob die mit KD klarkommt - ich würd er sagen nein, irgendwann gabs da glaub ich nen fix für diese Kekse, aber kannste nur probieren

ich würd an Deiner Stelle mal mit der camd3 experimentieren - die vereint schon mal Beides :)
 
AW: S02 in kabel dbox aktivieren ?

alles klar. dankeschön. ich werd es schnellstmöglich mal probieren. mfg
 
AW: S02 in kabel dbox aktivieren ?

Hallo suche für eine DO2 karte mit sky abo für dbox2 die passenden Cam-Alpha.bin kann mirda jemand helfen.bitte
 
Zurück
Oben